Blinder Passagier: Katze aus heißem Motorraum gerettet

Die junge Katze war bei der Rettung in kritischem Zustand. | Foto: FF Bad Ischl
  • Die junge Katze war bei der Rettung in kritischem Zustand.
  • Foto: FF Bad Ischl
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

BAD ISCHL. Am Abend des 20. August wurden die Kameraden des 2. Bereitschaftszuges der Hauptfeuerwache Bad Ischl zu einer Tierrettung im Stifterkai alarmiert.

Eine Katze kletterte, vermutlich in der Rosenkranzgasse, in den Motorraum eines Pkw. Zwischen der Bodenplatte und dem Motorraum war jedoch kein Weiterkommen mehr. Der Fahrzeugbesitzer bemerkte dies jedoch bei Inbetriebnahme des Fahrzeuges nicht und fuhr zum Ischler Fußballplatz. Dort angekommen, wurde er auf die erbärmlichen Schreie der jungen Katze aufmerksam. Leider konnte er das Tier nicht aus seiner misslichen Lage befreien. Deshalb rief er die Freiwillige Feuerwehr zu Hilfe. Viel Fingerspitzengefühl war notwendig, um die Katze aus dem Motorraum zu retten. Hilfreich war auch, dass ein Feuerwehrkamerad gelernter Mechaniker ist, und viel auf VW-Fahrzeugen gearbeitet hat.
Nachdem die Katze befreit wurde, brachte man sie zum Tierarzt Stephan Adelsmayr, mit welchem man bereits in Kontakt getreten ist. Der Gesundheitszustand der Katze war bereits äußerst bedenklich. Die Hitze im Motorraum hat ihr zusätzlich zur Todesangst zugesetzt.

Besitzer wird gesucht

Die Katze dürfte ca. zwölf Wochen alt sein und wurde vermutlich im Bereich der Rosenkranzgasse unfreiwillig aufgenommen. Bei Stephan Adelsmayr wird die Katze bis auf weiteres verweilen.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.