Chancen und Möglichkeiten kultureller Zusammenarbeit zwischen Sarajevo und Bad Ischl

Bürgermeister Hannes Heide, Merima Hadziabdic, Lisa Neuhuber vom Projekt Kulturentwicklung Salzkammergut 2024, und Elvir Hadziahmetovic, Beauftragter des Bürgermeisters von Sarajevo für europäische Kontakte. | Foto: Gde. Bad Ischl
  • Bürgermeister Hannes Heide, Merima Hadziabdic, Lisa Neuhuber vom Projekt Kulturentwicklung Salzkammergut 2024, und Elvir Hadziahmetovic, Beauftragter des Bürgermeisters von Sarajevo für europäische Kontakte.
  • Foto: Gde. Bad Ischl
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

BAD ISCHL. Die bosnische Hauptstadt Sarajevo und die Stadt Bad Ischl sind Städtepartner und haben sich zum Ziel gesetzt, vor allem im kulturellen Bereich zusammenzuarbeiten. Dafür gibt es nunmehr auch zusätzliche Möglichkeiten, weil noch heuer in Sarajevo ein österreichisches Kulturforum eröffnet werden wird, und mit der Leitung Sabine Kernthaller, die aus Bad Ischl stammt, betraut wird.
Um die Chancen und Möglichkeiten für eine verstärkte kulturelle Zusammenarbeit zu besprechen, besuchten Elvir Hadziahmetovic, Beauftragter des Bürgermeisters von Sarajevo für Kontakte zur EU und mit europäischen Projekten, sowie die Leiterin der Abteilung für Stadtentwicklung und internationale Zusammenarbeit, Merima Hadziabdic, Bad Ischl.
Im Rahmen von Gesprächen mit Bürgermeister Hannes Heide und Lisa Neuhuber vom Kulturhauptstadt-Büro, das mit der Arbeit an einem Kulturleitbild für die Region beauftragt ist, konnten zahlreiche Projektideen diskutiert werden.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.