Christkindlmarkt in der Trinkhalle eröffnet – ein "Tor" in den Bad Ischler Advent

Der große Torbogen – von Herzog liebevoll der "Ischler Triumphbogen" genannt – soll zum Eintritt ins Adventgeschehen am Sparkassenplatz einladen.
6Bilder
  • Der große Torbogen – von Herzog liebevoll der "Ischler Triumphbogen" genannt – soll zum Eintritt ins Adventgeschehen am Sparkassenplatz einladen.
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

BAD ISCHL. Im Beisein vieler Gästen konnten Tourismusdirektor Robert Herzog, Bürgermeister Hannes Heide und Stadtrat Karl Komaz den "Christkindlmarkt der Ischler Handwerker“ in der Trinkhalle am 25. November feierlich eröffnen.

In seinen Eröffnungsworten sprach Herzog über die Wichtigkeit des Christkindlmarktes hin: "Viele Gäste kommen extra deshalb nach Bad Ischl." Bürgermeister Heide ergänzt: "Da soll noch einmal sagen, in Ischl ist nichts los. Gerade an Tagen wie diesen, sieht man, was sich alles bei uns tut." Er bedankte sich bei allen Ausstellern dieses Handwerksmarktes. Er sei ein Flagschiff für unseren Tourismus und erfreue sich großer Beliebtheit. Heide wies auch auf ein disjähriges Novum hin: "Zwei größe Torbögen laden zum Eintritt ins Ischler Adventgescheiehn ein." Diese sind jeweils am Ende des Sparkeassenplatzes vor der Trinkhalle positioniert. Gemeinsam mit den Vizebürgermeistern Anton Fuchs und Josef Reisenbichler und vielen weiteren Vertretern der Gemeindepolitik machten sich die Redner danach auf, den Christkindlmarkt zu erkunden.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.