Großbrand in der Reifenverwertung KIAS RECYCLING - ASAMER Ohlsdorf!

9Bilder

Aus bisher ungeklärter Ursache (vermutet wird Selbstentzündung) brach heute Sonntag 9.10.2016 gegen 7:00 Uhr in der Reifenverwertung KIAS, eine Tochterfirma der ASAMER Group ein Brand im Bereich der gelagerten, zerkleinerten Reifenteile aus. Im Nu stand ein großer Teil der Oberfläche dieses Materials in Vollbrand. Die Rauch,- und Hitzeentwicklung war enorm. Deshalb wurde auch Alarmstufe 2 ausgerufen und die Feuerwehren von Ohlsdorf, Gmunden, Altmünster, Gschwandt, Laakirchen, Überwies, Pinsdorf und Wiesen alarmiert.
Nach Eintreffen der Wehren wurde sofort zum Ersticken der Flammen Schaumwerfer eingesetzt und so eine Ausbreitung des Feuers verhindert. Mit zwei Magirusleitern wurden je zwei Feuerwehrmänner mit schwerem Atemschutz über den Brandherd gebracht und das Feuer auch von oben herab bekämpft. Da der Brandherd nicht lokalisiert werden kann, muss nun der gewaltige Berg an zerstückelten Reifenteile auseinandergenommern werden, was für die Feuerwehrmänner einen längeren Einsatz mit sich führt. Verletzt wurde niemand. Gefahr für die Umwelt besteht nicht mehr.
Der Schaden kann noch nicht beziffert werden, wie weit die Produktion beienträchtigt ist, wird sich im Laufe des Vormittags herausstellen.

Alle Bilder unter www.fotopress-sommer.at - Galerie - Einsätze - Brand Asamer

Wo: Asamer, 4694 Ohlsdorf auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.