Hände die helfen, der Anfang ist gelungen!

4Bilder

Eine Gmundner Familie brauchte dringend unsere Hilfe. Ihr Kind hat schwere gesundheitliche Beeinträchtigungen und benötigt Unterstützung in Form eines Familienbegleithundes. Die Familie selbst begab sich auf die Suche nach einer Ausbildungsmöglichkeit mit einem jungen Welpen, weil Hunde in dieser Ausbildung bereits Familienanschluss haben sollen. Dies ist zwar eine günstigere Variante als ein fertig ausgebildeter, erwachsener Hund, aber trotzdem noch teuer genug. In Schneegattern wurden sie fündig. Der Ausbildungsverein „Schlaraffenland für Tiere“ hat in Verbindung mit Züchtern einen passenden Welpen, der den Anforderungen gerecht wird, gefunden.
Im Jänner kam der schwarze Labradorrüde zur Welt, der von der Assistenzhunde-Trainerin Sabine Kirchgatterer ausgesucht wurde und ruhig genug ist, um mit dem Kind zu arbeiten. Dieser kleine Labradorrüde soll dem Kind ein treuer Weggefährte und Helfer in der Not werden.
Der Verein „Hände die helfen“ dankt unseren tatkräftigen Sponsoren; der Stadtgemeinde Gmunden, dem Komitee des Hatschertaler Faschings und vor allem den vielen Einzelpersonen, die durch den Konsum bei unseren Festen diese Hilfe erst ermöglichten. Mein besonderer Dank gilt unseren Vereinsmitgliedern, die unentgeltlich ihre Hilfe zu Verfügung stellen und bei jedem Fest tatkräftig mitarbeiten. Ohne sie wäre diese Hilfe nicht machbar gewesen.

Am 10.Juni darf ich wieder alle einladen

uns bei unserem Nudelfest zu besuchen und mit dem Verzehr „kulinarischer Gerichte zum guten Zweck“ unserem Verein weiterhin ermöglichen Familien im Gmundner Umfeld zu helfen.
Herzlichen Dank
Hans-Jörg Edthaler
Vorsitzender Verein Hände die helfen

Wo: Kapuzinerkloster, 4810 Gmunden auf Karte anzeigen
Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.