Jahreshauptversammlung des TC Bad Ischl: Ambitioniert in die neue Saison

Vize-Obmann Peter Rutzendorfer und Obmann Roland Lechner bei der Ehrung langjähriger Vereinsmitglieder.
6Bilder
  • Vize-Obmann Peter Rutzendorfer und Obmann Roland Lechner bei der Ehrung langjähriger Vereinsmitglieder.
  • hochgeladen von TC Bad Ischl

BAD ISCHL. Es war kein leichtes Jahr für TC-Obmann Roland Lechner und das restliche Vorstandsteam, wogen doch diverse Altlasten aus den Vorjahren schwer. "Weil wir den Hallenboden der Tennishalle bereits nach nicht einmal zwei Spielsaisonen wieder tauschen mussten, sind hier erhebliche Mehrkosten entstanden", so Lechner (die BezirksRundschau hat berichtet). Kosten, die man zwar im laufenden Verfahren wieder rückerstattet bekommen will, was sich aber als nicht gerade leicht erweise. "Ohne den Belagstausch wäre der Spielbetrieb in der Wintersaison 2016/2017 nicht möglich gewesen", erklärt der Vorstand die Umsetzung der notwendigen Maßnahme.

Tennis weiterhin im Aufwärtstrend

Aus sportlicher Sicht konnte viel Positives berichtet werden: Die Herrenkampfmannschaft spielt nach dem sensationellen Aufstieg im vergangenen Jahr erstmals in der höchsten Oberösterreichischen Spielklasse. Die Damen Ü35-Mannschaft sicherte sich den verbleib in der Bundesliga und somit die Chance, auch weiterhin gegen die besten Jungseniorinnen Österreichs anzutreten. Jugendleiter Alex Bucewicz vermeldete wieder einen Zuwachs bei den Jugend-Mitgliedern: "2016 ist es uns erneut gelungen, mehr als 100 Kinder und Jugendliche aus der Region für den Tennissport zu begeistern." Man sei überzeugt, dass dies auch heuer wieder gelingen wird. Vier Jugendteams konnten bei den Meisterschaften den Titel holen. Stadträtin Brigitte Platzer lobte die Jugendarbeit: "Man sieht, dass der TC Bad Ischl in diesem Bereich viel leistet." So könne man der sportlichen Zukunft sehr positiv entgegenblicken.

Vorstand einstimmig wiedergewählt

Nachdem Roland Lechner im vergangenen Jahr die Aufgabe des Obmanns von Jakob Unterberger übernommen hatte, galt es für ihn und sein Team, sich der Wiederwahl zu stellen. Die Abstimmung fiel einstimmig aus:
Obmann: Roland Lechner
Obmann-Stv: Peter Rutzendorfer
Kassierin: Claudia Burgstaller
Kassierin-Stv: Stefan Sifkovits
Schriftführer: Philipp Gratzer
Schriftführer-Stv: Alex Bucewicz
Beräte: Johannes Gratzer, Robert Obrist, Alois Sagmeister
"Wir wissen, dass inpunkto Halle noch nicht alle Probleme aus der Welt geschafft sind", ist sich der neue Vorstand seiner weiterhin schweren Aufgabe bewusst, "doch wir arbeiten mit Hochdruck daran, alles möglichst schnell positiv abzuwickeln."

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.