Schwerer Unfall: Reisebus auf Pass Gschütt Straße gegen Steinmauer geprallt

Unfall mit voll besetztem Bus am Pass Gschütt in OÖ | Foto: fotokerschi.at/kerschbaummayr
3Bilder
  • Unfall mit voll besetztem Bus am Pass Gschütt in OÖ
  • Foto: fotokerschi.at/kerschbaummayr
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

GOSAU. Um 8.57 Uhr kam es heute, 28. März, in Gosau auf der Pass Gschütt Straße zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem nach Erstinformationen zwei Personen, darunter der kroatische Buslenker, schwer und 30 südkoreanische Touristen leicht verletzt wurden. Der mit Touristen besetzte Reisebus prallte auf der Pass Gschütt Straße gegen eine Begrenzungsmauer, wobei der Lenker eingeklemmt und mehrere Insassen verletzt wurden. Zwei Notarzthubschrauber und mehrere Rettungswägen waren im Einsatz. Die Verletzten wurden in die umliegenden Krankenhäuser nach Vöcklabruck, Salzburg, Bad Ischl und Gmunden eingeliefert. Die Erhebungen zum Unfallhergang sind noch am Laufen.

Bezirkshauptmann dankt allen Helfern

"Großunfälle wie das Busunglück am Pass Gschütt in der Gosau sind eine Herausforderung für die Einsatzkräfte. Es gab viele Verletzte und widrige Wetterverhältnisse. Trotz dieser schwierigen Umstände lief der Einsatz bestens ab", so Bezirkshauptmann Alois Lanz. Und weiter: "Ein großes Dankeschön an alle beteiligten Einsatzkräfte des Roten Kreuzes, an die Notärzte, die Feuerwehr und die Polizei. Danke auch der Familie und den Mitarbeitern des Landhauses Koller." Es sei gut zu wissen, dass bei kleineren und auch bei größeren Unfällen engagierte Mitmenschen professionell und schnell helfen.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.