Schwerer Verkehrsunfall auf der Nordumfahrung Gmunden

5Bilder

Ein 21-jähriger Lenker aus Inzersdorf lenkte am 13. Mai 2016 gegen 12:30 Uhr seinen Pkw auf der Bundesstraße 120 in Fahrtrichtung Laakirchen und musste verkehrsbedingt im Ortsgebiet Gschwandt anhalten. Der nachkommende 57-jährige Lenker aus Ebensee konnte seinen Pkw nicht mehr rechtzeitig anhalten und prallte gegen den Pkw. Das wiederum nachkommende Fahrzeug eins 32-Jährigen aus Ebensee konnte rechtzeitig vom Lenker abgebremst werden. Bei ihm im Fahrzeug befanden sich die Lebensgefährtin und deren 1-jähriger Sohn. Der unmittelbar dahinter fahrende Pkw, der von einem 51-Jährigen aus Gmunden gelenkt wurde, verringerte die Geschwindigkeit.
Der dahinter fahrende Lenker, ein 21-Jähriger aus Neukirchen, konnte seinen Pkw nicht mehr rechtzeitig anhalten und wollte nach links ausweichen. Da er noch rechtzeitig ein entgegenkommendes Fahrzeug bemerkte, verriss er das Auto wieder nach rechts und prallte gegen das Heck des 51-jährigen Gmundners. Der Pkw des 51-Jährigen drehte sich um die eigene Achse und kam in der Folge zwischen Autodach des 21-Jährigen und der Leitschiene zum Stehen. Bei dem Verkehrsunfall wurden der 1-jährige Sohn des 32-Jährigen und der 21-Jährige aus Neukirchen unbestimmten Grades verletzt. An allen Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Zur Räumung der Unfallstelle waren die FFW Gschwandt sowie die FFW Gmunden im Einsatz. Die Fahrbahn war nach dem Unfall für ca. 1 ½ Stunden gesperrt.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.