29.08.2016, 11:34 Uhr

Tag am Bauernhof in Roitham war Publikumsmagnet für 1800 Besucher

Die Roithamer Ortsbauernschaft mit Maria und Markus Prielinger von der Fleischhauerei Kinast luden am 28. August 2016 zum "Tag am Bauernhof" mit Feldmesse und Frühschoppen.

Höhepunkte für die Kinder waren der "Melkstand", die Strohrutsche, ein Streichelzoo, das Kinderschminken, und das Schätzspiel.

An der "Kinast Burger Bude" wurden die Gäste von der Ortsbauernschaft Roitham verwöhnt. Die Roithamer Direktvermarkter präsentierten ihre Spezialitäten. Weiters wurden Stallführungen, ein Schweinelehrpfad, und eine Landmaschinenschau geboten.

Die Plakette "Sicherer Bauernhof" wurde fünf Landwirten aus Roitham verliehen: Regina und Georg Hißmayr, Maria und Markus Prielinger, Maria und Klaus Sperl, Gitti und Willi Weissmann, Anni und Herbert Wimmer.

Gratulation zu dieser gelungenen Veranstaltung, die nach dem Motto "Das Gute liegt so nah" zeigte, wie wichtig regionale Produkte und der Zusammenhalt der Roithamer Ortsbauern sind.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.