Trauer um Stadtrat i.R. Peter Gerzer

Foto: Wolfgang Sageder

GMUNDEN. Große Trauer, nicht nur in der Fraktion und Gemeinde, löste am Samstag, 13. August 2016, die Nachricht aus, dass unser Freund und Weggefährte Peter Gerzer im Alter von 74 Jahren von uns gegangen ist.

Peter Gerzer war 26 Jahre lang ein wichtiger Bestandteil des Gemeinderats der Stadt Gmunden, davon war er von 1997 bis 2006 ein Mitglied der Stadtregierung. Er war ein überaus qualifiziertes und geschätztes Mitglied des Bauausschusses und engagierte sich vor allem von 1997 bis 2006 sehr für die Trinkwasserversorgung der Einwohner Gmundens. Der Kommunalpolitiker, nahm sich wohl so ziemlich jeder Aufgabe an und fühlte sich zeitlebens besonders jenen Menschen, die nicht auf der Butterseite des Lebens wohnen, verpflichtet. Er war ein Mensch mit Handschlagqualität, Wissen und Gewissen. Obwohl er sich nie aufgedrängt oder selbst in den Vordergrund gestellt hat, war immer einer, der ganz vorne dabei war.
Am 16.12.2006 ehrte die Gemeinde Gmunden sein Lebenswerk, indem ihm der Ehrenring verliehen wurde.

Seit 2007 war Peter Gerzer als umsichtiger Obmann der Gemeinnützigen Siedlergemeinschaft „Traunsee“ tätig, in deren Führungsgremium er Jahrzehnte lang vertreten war. Sein letztes Projekt, dass er mit vollem Einsatz und Eifer verfolgte, nämlich die Realisierung weiterer qualitätsvoller und trotzdem leistbarer Wohnungen in Gmunden, konnte er leider nicht mehr in die Tat umsetzen.

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.