Großes Finale für die „Business2Run“-Firmenläufe in Gmunden

Dreikampf an der Spitze beim business2run-Finallauf in Gmunden. | Foto: Wolfgang Spitzbart
14Bilder
  • Dreikampf an der Spitze beim business2run-Finallauf in Gmunden.
  • Foto: Wolfgang Spitzbart
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

GMUNDEN. Nach vier Bewerben in Gmunden, Vöcklabruck, Bischofshofen und Freistadt war die Bezirkshauptstadt gestern Austragungsort für den letzten Lauf der jeweils fünf besten Teams aller Klassen. Qualifiziert waren dafür 180 Teilnehmer aus den Dreier-Firmenteams (männlich, weiblich, mixed) der vier Städte. Ideales Laufwetter freute nicht nur Organisator Andreas Berger, sondern auch Lauf-As Christian Pflügl, der die Sportler auf der 5000-Meter-Strecke begleitete. Die Strecke führte vom Rathausplatz entlang der Bundesstraße bis zum Strandbad und zurück zur Halbinsel Toskana. Von dort ging es gegen den Uhrzeigersinn durch den Toskanapark, weiter zur Esplanade und schließlich Richtung Ziel am Rathausplatz.

Buchegger & Kroll siegreich

Die schnellste Zeit bei den Herren legte Peter Buchegger (SK-Dreamteam) mit 00:15:18.3 hin. Dahinter Matthias Aumayr (0:15:29.9, olina Küchen) und Thomas Bosnajak (0:15:49.6, JH Steuer). Bei den Frauen eroberte Laura Kroll (Innotech-Speed Control) mit 0:17:57.7 den obersten Stockerlplatz. Auf Rang zwei und drei Nina Bauer (SK-Dreamteam) mit 0:18:13.7 und Irmi Kubicka (Honeder Naturbackstube) mit 0:18:21.5.
Bei den Teamwertungen siegten die Volksschule Freistadt (Frauen: Christina Traxler, Sandra Hartl und Anja Spieß), olina Küchen (Herren: Matthias Aumayr, Daniel Grabner und Thomas Hoffelner) und SK-Dreamteam (Mixed: Peter Buchegger, Nina Bauer und Peter Öhlinger).

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.