Nikolaus Mair verteidigt Führung im Austria Cup der Schüler

Nikolaus Mair (li.) holzte in der Nordischen Kombination in Bischofshofen Rang 2.
  • Nikolaus Mair (li.) holzte in der Nordischen Kombination in Bischofshofen Rang 2.
  • hochgeladen von Wolfgang Reitsamer

Zweite Station im Schüler-Austria-Cup der Skispringer: Vier Athleten des ASVÖ NordiskiTeams Salzkammergut (NTS) gingen in Bischofshofen bei den Bewerben in Sprunglauf und Nordischer Kombination an den Start. Bei den Mädchen wurde Sandra Zopf im Springen 6. , Sigrun Kleinrath, die im ersten Durchgang den Absprung verpasst hatte, belegte den 10. Patz. Im anschließenden Laufbewerb musste Sandra leider aufgeben, aber Sigrun konnte sich beim anspruchsvollen Geländelauf auf den 7. Platz vorarbeiten.
Nicht ganz nach Wunsch lief es im Springen auch für Nikolaus Mair. Nach dem ersten Durchgang haderte er noch damit, am Schanzentisch nicht genug Druck angebracht zu haben. Im zweiten Durchgang konnte er es besser machen, sodass es an diesem Tag noch für den 4. Platz reichte. Im anschließenden Geländelauf schob er sich auf Platz 2 vor. Damit ist er nun in der Gesamtwertung im Springen nach 2 Bewerben an 2. Stelle und in der Nordischen Kombination weiterhin am 1. Platz.
Philipp Steinbacher punktete im Springen erstmals im Austria Cup und belegte nach solider Laufleistung in der Nordischen Kombination den 26. Rang.
Die Sommerbewerbe sind damit für die Schüler abgeschlossen. Jetzt warten die Springer und Kombinierer auf den Schnee und blicken mit Spannung der Wintersaison entgegen.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.