Interview
"Also ruhig ist für mich etwas anderes"

Sandra Hofbauer ist Wirtschafsausschuss-Obfrau in Schärding. | Foto: Hofbauer
  • Sandra Hofbauer ist Wirtschafsausschuss-Obfrau in Schärding.
  • Foto: Hofbauer
  • hochgeladen von David Ebner

Seit Oktober 2023 fungiert Sandra Hofbauer als neue Obfrau des Wirtschaftsausschusses der Stadtgemeinde.

SCHÄRDING. Im Interview spricht Hofbauer über den geplanten großen Weihnachtsmarkt im heurigen Jahr und was in diesem Jahr sonst noch am Programm steht.

Frau Hofbauer, aktuell scheint es ja ziemlich ruhig, was den Wirtschaftsstandort Schärding betrifft. Welche aktuellen Projekte sind geplant, beziehungsweise angedacht?
Hofbauer: Na ja, ruhig würde ich jetzt nicht sagen. Es gibt neue Lokale wie das Limoncello und es kommen wieder neue Geschäfte. Außerdem leisten die altbewährten Lokale und Geschäfte wie gewohnt beste Arbeit – gerade was Service, Kundennähe und Freundlichkeit betrifft. Hier sind wir top. Zudem wird auf Hochtouren an der Landesgartenschau 2025 gearbeitet und auch die Stadtplatzbegrünung wird umgesetzt.

Sie sind ja noch Obfrau von "Schärding innovativ". Auch hier hört man aktuell ziemlich wenig, – oder täuscht der Eindruck?
Wir haben die neue Schärding-App herausgebracht – und auch das Weihnachtsgewinnspiel lief extrem gut. Weiters war die letzte Ausgabe des Schärding Magazins (ist das Magazin der Schärdinger Innovativ-Betriebe, Anm. Red.), das immer umfangreicher wird und innerhalb kürzester Zeit vergriffen war. Aktuell läuft gerade wieder unsere Gutscheinaktion. Also ruhig ist für mich etwas anderes.

Nachdem Sie ja den Wirtschaftsausschussposten übernommen haben, braucht es ja einen neuen Innovativ-Obmann. Gibt's da schon einen konkreten Nachfolger?
Es wird Anfang des Jahres ein Nachfolger vorgestellt.

Schärding plant ja für 2024 einen großen Weihnachtsmarkt. Damit wurde ja der Wirtschaftsausschuss beauftragt. Was genau ist da geplant?
Der Wirtschaftsausschuss wurde beauftragt, daran mitzuarbeiten, was ich aber sowieso schon mache. Es gibt viele Ideen. Aktuell werden Angebote eingeholt. Zu gegebener Zeit kann ich gerne Genaueres darüber berichten.

Also wird es 2024 fix einen großen Weihnachtsmarkt in der Barockstadt geben?
Es wird auf jeden Fall seit Monaten auf Hochtouren daran gearbeitet.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.