Brunnenthal geht eigenen Weg

Die Kindergartenkinder aus Brunnenthal und St. Florian sollen die Sommermonate über gemeinsam betreut werden. | Foto: Ebner
2Bilder
  • Die Kindergartenkinder aus Brunnenthal und St. Florian sollen die Sommermonate über gemeinsam betreut werden.
  • Foto: Ebner
  • hochgeladen von David Ebner

BRUNNENTHAL, ST. FLORIAN (ebd). Wie bereits berichtet, startet die Leader Region Sauwald-Pramtal in Zusammenarbeit mit den Gemeinden des Bezirks eine gemeindeübergreifende Sommer-Kinderbetreuung. Nicht mit dabei sind die Gemeinden Brunnenthal und St. Florian. Grund dafür ist, dass die beiden Gemeinden auf eigene Faust zusammenarbeiten werden. "Das Konzept dafür haben wir schon letztes Jahr im Winter geplant und ausgemacht", sagt Brunnenthals Bürgermeister Roland Wohlmuth zur BezirksRundschau. Auch deshalb, weil die beiden Gemeinden über genügend Resonanz verfügen. "Aus Brunnentahl werden es 20 und aus St. Florian vermutlich sieben Kinder sein", so Wohlmuth. Das Betreuungsangebot des Sommerkindergartens wird im Brunnenthaler Kindergarten angeboten und zudem kostenlos sein. Lediglich für die Ausspeisung und den Transport müssen die Eltern selbst aufkommen.

Umfrage geplant

Es gibt bereits Anfragen von Eltern, deren Kinder in die Volksschule gehen, ob wir die Sommerbetreuung nicht auch auf die Volksschüler erweitern könnten. Aber für heuer geht sich das nicht mehr aus", so das Gemeindeoberhaupt. Aufgrund der großen Nachfrage soll im neuen Schuljahr eine entsprechende Umfrage für eine Volksschulkinderbetreuung durchgeführt werden.

Die Kindergartenkinder aus Brunnenthal und St. Florian sollen die Sommermonate über gemeinsam betreut werden. | Foto: Ebner
Roland Wohlmuth übernimmt Vorsitz des Bezirksabfallverbandes. | Foto: privat
Anzeige
Video

Industriellenvereinigung
Weil Globalisierung mehr Chancen bietet.

Einmauern ist keine Lösung! Globales Wirtschaften ermöglicht den Zugang zu internationalen Märkten, Wissen, Ressourcen und Innovationen. Kultureller Austausch wird gefördert, die wirtschaftlichen Verflechtungen stärken Frieden und Stabilität. Isolation bedeutet Ineffizienz und niedrigeren Wohlstand.Eine Abschottung zu anderen Ländern führt zu ineffizienten Betrieben, höheren Preisen, weniger Wachstumsmöglichkeiten und niedrigerem Wohlstand. Die heute vermehrten Rufe nach Handelsbarrieren und...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Schärding auf Facebook: MeinBezirk Schärding

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.