Schließungsgerüchte
Lokal "Cafe und guad einkehrt" in Andorf sperrt nicht zu

Hans Reifinger weiß nicht, woher Gerüchte stammen. | Foto: Kunde
3Bilder
  • Hans Reifinger weiß nicht, woher Gerüchte stammen.
  • Foto: Kunde
  • hochgeladen von David Ebner

"Cafe und guad einkehrt" – Wirtsleute Hans und Maria Reifinger dementieren Schließungsgerüchte.

ANDORF (ebd). Ende Juni diesen Jahres hat das Lokal "Cafe und guad einkehrt" am Kirchenplatz eröffnet. Seit geraumer Zeit gibt es Gerüchte, wonach das Cafe schon wieder schließen soll. Die BezirksRundschau fragte bei Pächter Hans Reifinger nach. "Ich weiß nicht woher die Gerüchte stammen. Sie kursieren seit ein paar Wochen. Wir sperren auf jeden Fall nicht zu", tritt der Gastronom den hartnäckigen Gerüchten entgegen. Denn das Cafe läuft gut. "Wir haben uns gut in Andorf eingelebt und schon viele Stammgäste. Wir verkaufen zum Beispiel jeden Sonntag bis zu 1.200 Frühstücksgebäck. Die Andorfer schätzen ein frisches Semmerl oder Kipferl zum Sonntagsfrühstück. Wir sind insgesamt auf einem sehr guten Weg", so Wirtin Maria Reifinger.

Sonntags 1.200 Gebäck

Obwohl viele Gastronomen im Bezirk über Personalmangel klagen, betrifft das das Andorfer Cafe derzeit nicht. "Mein Mann ist Tischler und hat sich sehr gut in seinen neuen Beruf als Wirt eingearbeitet. Außerdem haben wir eine sehr verlässliche Mitarbeiterin", so Maria Reifinger, die selbst vom Fach kommt. "Ich arbeite bereits seit vielen Jahren im Gastgewerbe. Mein großer Wunsch war es schon seit langer Zeit, einmal selbst Wirtin zu sein." Und was wünschen sich die Reifingers für die Zukunft? "Wenn sich in Andorf Freunde treffen, dass sie sagen, 'gemma ins Kirchenplatz Cafe'. Zudem freuen wir uns schon auf das Einjahresfest im Sommer", so das Wirteehepaar. Nachsatz: "Mit unserer bisherigen Zeit in Andorf sind wir mehr als zufrieden."

Anzeige
Jetzt bewerben auf bewerbung@kulinario.at Mehr auf www.kulinario.at | Foto: Sonderth
4

Jetzt bewerben
Karrierechancen und Benefits bei kulinario

Einen Großteil unserer Lebenszeit verbringen wir am Arbeitsplatz. Gemeinschaftsgastronomie-Unternehmen kulinario® ist es wichtig, diese Zeit bestmöglich an die Bedürfnisse der Mitarbeiter:innen anzupassen. BenefitsOb Interesse an Weiterbildungen besteht, sportliche Events und Vorsorgeuntersuchungen wichtig sind oder Familie und Karriere unter einen Hut gebracht werden sollen: kulinario® bietet eine Vielzahl an Benefits, damit sich jeder und jede Mitarbeiter:in optimal entfalten kann....

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.