Völlig durchgedreht: Mann schießt auf Bruder

Die Polizei stellte neben der Tatwaffe noch drei weitere Langwaffen sowie Munition sicher. | Foto: ARC/Fotolia
  • Die Polizei stellte neben der Tatwaffe noch drei weitere Langwaffen sowie Munition sicher.
  • Foto: ARC/Fotolia
  • hochgeladen von David Ebner

BEZIRK. Zwei Brüder aus einer Schärdinger Gemeinde, 57 und 56 Jahre alt, gerieten am 25. April gegen 20:15 Uhr während der Stallarbeit aufgrund einer Nichtigkeit in Streit. Dabei dürfte der 57-Jährige plötzlich rot gesehen haben und holte ein Kleinkaliber-Gewehr aus dem Haus. Obwohl der 56-Jährige schon eine Vorahnung hatte und davonlief, wurde er angeschossen. Die Kugel durchschlug beide Oberschenkel. Der 56-Jährige rief noch selber die Rettung. Beim Eintreffen der Polizei befand sich der Verletzte bereits im Krankenwagen.

"Auch im Krieg werden Leute erschossen"

Nach der Erstversorgung wurde er in das Krankenhaus Ried/I. eingeliefert. Der 57-Jährige befand sich zu dem Zeitpunkt wieder im Stall. Bei der Erstbefragung gab er lediglich an, dass er mit seinem Bruder nur gestritten habe. Auf die Frage, warum er dann gleich auf seinen Bruder geschossen habe, meinte er belanglos, dass im Krieg auch Leute erschossen werden. Bei der Festnahme verhielt sich der 57-Jährige äußerst aggressiv. Im Anschluss wurde das Haus nach der Tatwaffe durchsucht. Diese wurde in einem versperrten Schrank im ersten Stock zusammen mit drei weiteren Langwaffen sowie Munition sichergestellt.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.