Zwei Veranstaltungen 2022
Engelhartszell reaktivierte Junge ÖVP

Mit einem Weihnachtskindergarten verkürzte die JVP Engelhartszell den jüngsten Gemeindebürgern das Warten aufs Christkind.  | Foto: JVP Engelhartszell
  • Mit einem Weihnachtskindergarten verkürzte die JVP Engelhartszell den jüngsten Gemeindebürgern das Warten aufs Christkind.
  • Foto: JVP Engelhartszell
  • hochgeladen von Judith Kunde

Beim ÖVP-Gemeindeparteitag im Juni wurde in Engelhartszell die JVP reaktiviert – mit zwei Veranstaltungen meldete sich die Jugendgruppe 2022 zurück. 

ENGELHARTSZELL. Die erste offizielle Veranstaltung und Feuerprobe für das junge Team rund um Obfrau Vanessa Birngruber war ein Punschstand in Stadl. Der auf einer Seehöhe von 726 Metern gelegene Engelhartszeller Ortsteil Stadl ist der höchste Ort des Innviertels und zieht im Winter Langläufer und Schneeschuhwanderer aus nah und fern an. Mit der zweiten Adventaktion wurde dann noch ein Schäuflein nachgelegt: Um den Engelhartszeller Kindern das Warten auf das Christkind zu versüßen, wurde am Nachmittag des Heiligen Abend ein Weihnachtskindergarten angeboten.

Eltern können letzte Vorbereitungen für Weihnachten treffen

Die Eltern hatten somit die Möglichkeit, die letzten Vorbereitungen für das Weihnachtsfest in Ruhe zu erledigen. Mit den Kindern wurde im Gemeindeamt gemalt, gebastelt und gespielt. Wundervolle Basteleien wie Rentiere oder Weihnachtskugeln durften die Kinder danach als Deko für den Christbaum mit nach Hause nehmen. Der Weihnachtskindergarten in Engelhartszell hatte früher übrigens Tradition, ist dann aber eingeschlafen. Die JVP rund um Vanessa Birngruber will den Weihnachtskindergarten auch 2023 auf alle Fälle wieder anbieten.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.