Fotofreunde Schärding - Kirchenbesuch
Die Lange Nacht der Kirche in Teufenbach

Foto: (c) Gerhard Schwingenschlögl
28Bilder

Einmal im Jahr ruft die Kirche österreichweit zu einer „Langen Nacht der Kirche“ auf. Engagierte Pfarren stellen ein Programm für Kirchenbesucher zusammen, um auf spirituelle Begegnung in den Kirchen aufmerksam zu machen.

Am 11.06.2022 war - als eine von drei Kirchen im Bezirk Schärding - auch die Kapelle in Teufenbach (Gemeinde St. Florian am Inn) dabei.

Waltraud Bischof, welche diese „Lange Nacht der Kirche“ in Teufenbach organisiert und vorbereitet hat, lud mich ein, Fotos zu machen. Zwar war ab 19:00 Uhr noch genügend Licht im Freien vorhanden, jedoch musste ich innerhalb der Kirche schon ein Stativ verwenden, um noch gute Fotos machen zu können.

Die junge Musikerin Carolin M. aus Taufkirchen an der Pram bezauberte die Besucher mit ihren wunderbaren Stücken am Hackbrett. Das Thema „Frieden“ wurde in Form von Bildern und Erzählungen angeboten. Im ersten Programmpunkt „Kinderkirche“  von Kindern bunte Blumen gestaltet.

Gedanken der Volksschüler aus drei verschiedenen Schulen zum Thema „Kinderfrieden“ rundeten das Programm ab. Mit einer sehr gut besuchten Nachtandacht endete die „Lange Nacht der Kirchen“.

Fotografieren und sich aktiv auf das Abendangebot einlassen geht leider für mich nicht. Und so habe ich versucht, die Stimmung des Abends in Bildern festzuhalten.

Für die Fotofreunde Schärding
Gerhard Schwingenschlögl
www.fotofreunde.at

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.