Crosslandesmeisterschaften
Fünf "Goldene" für Schärdinger Leichtathleten

V. l.: Jonas Kreuh, Lotta Pöttler-Huemer, Simon Dopler, Elena Schmidhuber und Lucia Pöttler-Huemer. | Foto: Igla
3Bilder
  • V. l.: Jonas Kreuh, Lotta Pöttler-Huemer, Simon Dopler, Elena Schmidhuber und Lucia Pöttler-Huemer.
  • Foto: Igla
  • hochgeladen von David Ebner

Bei perfekten Crosslauf-Bedingungen in Freistadt zeigte das IGLA long lifeTeam groß auf. Insgesamt holten die Athleten fünf "Goldene" und drei Silbermedaillen.

BEZIRK SCHÄRING.  Zu einem „Zwillings-Doppelsieg“ kam es in der U18 Klasse der Mädels. Die Schärdingerin Lucia Pöttler-Huemer siegte vor ihrer Zwillingsschwester Lotta. Dazu Lucia Pöttler: “ Es war ein super Rennen von uns beiden. Wir haben uns an der Spitze immer abgewechselt und so das Tempo hochgehalten. Dass wir zum Schluss dann Gold und Silber erlaufen konnten, ist ein Traum. Gold Nummer 2 im Team mit Elena Schmidhuber aus Zell/Pram als 6. war natürlich noch eine Draufgabe.“

Dopler holt ebenfalls Gold

Ebenfalls Einzelgold holte Simon Dopler aus Wesenufer in der U18 Klasse. "Meine Leistungen in der Halle haben schon angedeutet, dass ich in der Crosslaufsaison wieder vorne mitlaufen kann. Es war ein solides Rennen von mir und zum Schluss konnte ich mich mit 15 Sekunden Vorsprung durchsetzen. Besonders hat mich auch der Mannschaftssieg mit Niklas Luger und Neuzugang Jonas Kreuh gefreut“, so Dopler. Die fünfte Goldene steuerte mit Sam Schluckner aus Dorf an der Pram der Jüngste bei. Er siegte überraschend in der U14 Klasse. "Es war ein sehr anstrengendes Rennen und ich konnte mich im letzten Anstieg mit einer Tempoverschärfung entscheiden absetzen und dadurch meinen ersten Einzeltitel holen", freut sich Schluckner. Zwei weitere Vizelandesmeistertitel gab es durch Jonas Mesi (U16) aus St. Thomas und Magdalena Sura (U23) aus Schärding.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.