Geschwisterpaar sprintet auf Podest

Michael und Julia Slaby holen sich Doppelbronze.
  • Michael und Julia Slaby holen sich Doppelbronze.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von David Ebner

ANDORF (ebd). Erst seit fünf Monaten im Leichtathletik-Einsatz und schon extrem erfolgreich. Die Rede ist von den Andorfern Geschwistern Julia und Michael Slaby. Mit vier ersten, zwei zweiten und zwei dritten Plätzen in insgesamt zehn Läufen haben beide beinahe ein Abonnement auf die Podestplätze. Auch zum Saisonfinale feierten die beiden Andorfer Laufhoffnungen noch einmal tolle Erfolge. So holte Julia Slaby beim Simbacher Weihnachtslauf souverän den Sieg in der U10-Klasse der Mädchen über die 700 Meter-Distanz und distanzierte dabei die deutschen Gegnerinnen klar.

Gelungenes Saisonfinale
Als einzige Nachwuchsläufer des Bezirkes Schärding war das Duo auch beim Welser Silvesterlauf im Einsatz. Dort gelang dem Geschwisterpaar ebenfalls der Sprung aufs Podest. So holte sich Michael Slaby bei den U8-Knaben über 250 Meter den dritten Platz. Seine Schwester holte im 500 Meter-Lauf ebenfalls die Bronzemedaille.

Autor:

David Ebner aus Schärding

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.