Geburtstagsfeier mit blutigem Ende

Foto: Felix Abraham/fotolia

PASSAU, BEZIRK. Sein Übermut kostete einen 24-Jährigen aus dem Bezirk Schärding fast das Leben: Beim Versuch ein Treppengeländer hinunter zu rutschen stürzte er rund sieben Meter in die Tiefe.

Der 24-Jährige war am Samstag in Passau mit Freunden unterwegs. Sie feierten einen Geburtstag. Im Kino am Nibelungenplatz kam der junge Mann laut Passauer Polizei auf die Idee, sich auf das Geländer zu setzen und runter zu rutschen. Dabei verlor er allerdings das Gleichgewicht und fiel aus sieben Metern Höhe in die Tiefe. Er streifte zunächst einen Dekoschirm, prallte auf einen Partytisch und krachte dann auf den Boden. Wie die Polizei mitteilt, zog er sich beim Sturz lebensgefährliche Verletzungen zu.

Im Klinikum Passau wurde der 24-Jährige notoperiert. Heute, Montag, befinde er sich noch immer in einem kritischen Zustand, "aber er ist stabil", teilt Polizeihauptkommissar Michael Emmer auf Anfrage der Bezirksrundschau mit.

Die Kriminalpolizei ermittle nun über den Unfallhergang. Die Freunde des 24-Jährigen sagten laut Emmer aus, dass dieser alkoholisiert war. Das Unfallopfer selbst konnte noch nicht befragt werden. Denn: "Er ist noch nicht ansprechbar", erklärt Emmer.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.