"Sauwald Scouts" gegründet – ab Oktober gehts mit der Action los

V. l.: Andreas Protil, Sabine Pichler, Thomas Schicklberger mit Freinbergs Ortschef Anton Pretzl. | Foto: Sauwald Scouts
7Bilder
  • V. l.: Andreas Protil, Sabine Pichler, Thomas Schicklberger mit Freinbergs Ortschef Anton Pretzl.
  • Foto: Sauwald Scouts
  • hochgeladen von David Ebner

FREINBERG (ebd). Wie exklusiv berichtet, wird es im Bezirk künftig eine Pfadfindergruppe geben. Gestartet wird am 15. Oktober in Freinberg. Vorerst werden die "Sauwald Scouts" mit zwei Stufen – Wichtel/Wölflinge (7 - 10 Jahre) und Guides/Späher (10 - 13 Jahre) – beginnen. Die Heimstunden finden jeweils mittwochs (nur während der Schulzeit) von 16 bis 17 Uhr (Wichtel/Wölflinge) und 17.30 bis 19 Uhr (Guides/Späher) im Kommunalgebäude der FF Freinberg statt.

Urkunde übergeben
Am 23. August wurde die Gründungsurkunde von Bürgermeister Anton Pretzl und den Gründern der Sauwald Scouts Sabine Pichler, Andreas Protil und Thomas Schicklberger unterzeichnet. "Die Bezirkshauptmannschaft Schärding hat die Vereinsgründung bereits bestätigt", so Protil zur BezirksRundschau. Nachsatz: "Die Kinder und Jugendlichen der Pfadfindergruppe Sauwald sind nicht nur Teil der weltweit größten Jugendorganisation, die alleine in Österreich über 85.000 Mitglieder hat, sondern sie können in der Gruppe ihre individuellen Stärken einbringen, ausbauen und neue Fähigkeiten erlernen." Ausgebildete Gruppenleiter werden für ein spannendes und lehrreiches Programm in den Heimstunden sorgen und mit den Mädchen und Jungen zahlreiche Abenteuer erleben.

Übrigens: Fahrgemeinschaften können organisiert werden. Anmeldung: andreas.protil@gmail.com oder telefonisch unter 0699/17259184.
Fotos: Sauwald Scouts, Planet 13 - PPÖ

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.