16.09.2014, 15:01 Uhr

Jetzt ist es amtlich: Streicher ist SPÖ-Spitzenkandidat

Das SPÖ-Spitzenteam: Günter Streicher, Margareta Stockenhuber und Stefan Wimmer. (Foto: SPÖ)
SCHÄRDING (ebd). Was bereits vermutet wurde, ist jetzt Gewissheit: SPÖ-Vizebürgermeister Günter Streicher wurde bei einer gemeinsamen Stadtpartei- sowie Fraktionssitzung einstimmig zum Bürgermeisterkandidaten für die Wahl 2015 nominiert. Ehe Streicher im Dezember 2013 zum Vizebürgermeister gekürt wurde, fungierte er zehn Jahre als Sozialstadtrat. „Ich bedanke mich herzlich für das Vertrauen bei meiner Partei, die mich einstimmig gewählt hat und damit bestärkt hat, mich für die neue verantwortungsvolle Tätigkeit als Bürgermeister für Schärding zu bewerben. Es ist eine große Herausforderung für mich und ich freue mich schon auf diese neue Aufgabe", so Streicher.

Nummer zwei auf der Liste ist Umweltstadträtin Margareta Stockenhuber. "Mit Stefan Wimmer auf dem dritten Listenplatz haben wir im vergangenen Dezember schon einen Generationswechsel eingeläutet und ein Zeichen für die Jugend gesetzt". Beide wurden ebenfalls einstimmig gewählt. Gemeinsam mit Streicher bildet das Trio das neue Stadtratsteam. Leiter des Wahlteams wird der Fraktionsvorsitzende Wolfgang Holzleitner. Streicher lädt auch jeden, der Interesse an der Mitarbeit bei der Schärdinger SPÖ hat, herzlich ein.
Fotos: SPÖ
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.