Aufstieg perfekt – Andorf im Freudentaumel

Jubel über Aufstieg in die OÖ Liga – nach 29 Jahren.
5Bilder
  • Jubel über Aufstieg in die OÖ Liga – nach 29 Jahren.
  • hochgeladen von David Ebner

ANDORF (ebd). Dabei war der Aufstieg alles andere als Saisonziel, wie Trainer Bernhard Straif zur BezirksRundschau sagt: "Wir wurden in der vergangenen Saison Siebter. Wir hatten uns vorgenommen besser zu werden. Dass das nun so gelaufen ist, haben wir nicht erwartet." Vor allem das gute Abschneiden im Herbstdurchgang war für Straif Basis des Erfolgs. "Und das wir im Frühjahr die Nerven behalten haben." Als Schlüssel zum Erfolg nennt Straif die Abwehrleistung. Mit lediglich 25 kassierten Toren hat keine Mannschaft weniger Gegentreffer bekommen als der Neo-Meister. Dazu Straif: "In der Defensive sind wir sehr kompakt gestanden. Ohne diese Abwehrleistung wirst du nicht Meister." Obwohl es nun am kommenden Samstag im letzten Saisonmatch gegen Friedburg geht, will Straif die stärkste Aufstellung aufs Feld schicken. "Das ist Charaktersache. Wir wissen um unsere Verantwortung."

Aufrüstung beginnt

Und wie wollen sich die Andorfer nun für die Mission "OÖ Liga" rüsten? "Wir müssen auf jeden Fall schauen, noch mehr Qualität in die Mannschaft zu bringen. Schließlich hat die OÖ Liga eine ganz andere Qualität." Wünschen würde er sich Verstärkungen für jede Position. "Denn dann müsste sich jeder Spieler aufs Neue beweisen." Aber Straif ist klar, dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen. "Wir konnten schon jetzt finanziell mit den besten vier, fünf Mannschaften nicht mithalten." Erklärtes Ziel ist der Klassenerhalt. "Aber erst einmal wollen wir die herrschende Begeisterung mitnehmen …"
Fotos: TS-Photographyx/Thomas Sommergruber

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.