15.09.2014, 14:20 Uhr

"Stillstand ist Rückschritt": 25 Jahre Druckerei Wambacher

RAAB (kpr). 25 Jahre erfolgreich in der Druckerei-Branche – das muss gefeiert werden. Deshalb lud die Druckerei Wambacher-Vees zur Jubiläumsfeier in das Firmengebäude in Raab. Geschäftsführer Josef Wambacher kann sich noch gut an die Anfangszeit erinnern: "Es war sehr aufregend. Wir haben, was die Druckerei-Technologie betrifft, eine Vorreiterrolle im Bezirk Schärding eingenommen", erzählt er. "Wir waren die ersten im Bezirk, die einen Computer-to-film-Belichter eingesetzt haben." Einige Zeit später kam die volle Automatiserung der Druckvorstufen, "alles chemiefrei", fügt Wambacher hinzu. Der Geschäftsführer ist sich sicher: "Wir arbeiten in einer Branche, die sich ständig im technologischen Wandel befindet." Kein Wunder also, dass Wambacher sein Unternehmen nach dem Leitsatz "Stillstand ist Rückschritt" führt. Und das ist in der Entwicklung der Firma zu sehen: Als Ein-Mann-Unternehmen hat Josef Wambacher die Druckerei vor 25 Jahren gegründet, jetzt zählen 24 Mitarbeiter zum Team. Zudem wurde das Unternehmen 2005 um einen Standort in Eferding erweitert, 2010 kam jener in Schärding hinzu.

Beim Jubiläumsfest in Raab feierten rund 300 Gäste mit dem Druckerei-Team. Unter das Motto "Feiern mit Freunden. Dankfest für unsere Kunden" stellte Wambacher die Feierlichkeiten.

Fotos: Wambacher
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.