Polizeieinsatz in Ried im Zillertal
Drogen- und Waffenfund trotz aufrechtem Waffenverbot

Am Mittwochnachmittag erwischte die Polizei in Ried im Zillertal drei Männer, die im Verdacht stehen, mit Drogen gehandelt und Waffenbesitzdelikte begangen zu haben. | Foto: LPD/Archiv (Symbolbild)
3Bilder
  • Am Mittwochnachmittag erwischte die Polizei in Ried im Zillertal drei Männer, die im Verdacht stehen, mit Drogen gehandelt und Waffenbesitzdelikte begangen zu haben.
  • Foto: LPD/Archiv (Symbolbild)
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

Am Mittwochnachmittag erwischte die Polizei in Ried im Zillertal drei Männer, die im Verdacht stehen, mit Drogen gehandelt und Waffenbesitzdelikte begangen zu haben.

RIED I. ZILLERTAL. Am 7. Feber um circa 15:00 Uhr ging bei der Polizeiinspektion Ried im Zillertal eine Anzeige ein, dass zwei verdächtige Personen in der Gegend um Riederberg Häuser ausspioniert hätten und nun mit ihrem Auto talwärts unterwegs seien. Eine Streife der Polizeiinspektion Ried im Zillertal konnte das Fahrzeug später auf der Dorfstraße stoppen und kontrollieren.

Drogen und Schlagring im Auto gefunden

Die beiden Personen im Auto wurden als ein 24-Jähriger und ein 22-Jähriger identifiziert. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs fanden die Polizisten eine versteckte Einkaufstasche mit etwa 500 g verpacktem Cannabiskraut, das sichergestellt wurde. Außerdem wurde bei dem 24-Jährigen ein verbotener Schlagring gefunden und konfisziert.

Suchtmittel bei einem 62-Jährigen gekauft

Weitere Ermittlungen ergaben, dass die Männer das Rauschmittel zuvor von einem 62-Jährigen in Ried im Zillertal erworben hatten. Bei einer anschließenden Hausdurchsuchung bei diesem wurden insgesamt etwa 140 g Cannabiskraut, etwa 4 g Cannabisharz und ein Gewehr gefunden, obwohl er ein aufrechtes Waffenverbot hatte. 

Nach Absprache mit der Staatsanwaltschaft Innsbruck wurden alle drei Verdächtigen auf freien Fuß gesetzt, jedoch wurde dem 24-Jährigen ein vorläufiges Waffenverbot auferlegt.

Mehr zum Thema

Weitere Polizeimeldungen aus dem Bezirk Schwaz

Mopedfahrerin bei Verkehrsunfall verletzt

Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Schwaz

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.