E-Learning-Hochburg NMS 2 Jenbach

Direktor Dietmar Auckenthaler, eLSA-Koordinatorin Andrea Prock und eLSA-Bundeskoordinator Walter Hermann vom Bundesministerium
5Bilder
  • Direktor Dietmar Auckenthaler, eLSA-Koordinatorin Andrea Prock und eLSA-Bundeskoordinator Walter Hermann vom Bundesministerium
  • hochgeladen von Andrea Prock

Die Neue Mittelschule 2 Jenbach wurde als erste NMS in Tirol mit dem eLSA-Zertifikat ausgezeichnet. Der Begriff eLSA steht für eLearning im Schulalltag. Dabei handelt es sich um ein österreichweites Netzwerk, das sich zum Ziel gesetzt hat möglichst vielen jungen Menschen in ganz Österreich Kompetenzen im Umgang mit digitalen Medien zu vermitteln. Nach einer dreijährigen Vorbereitungszeit konnte am 21. November Bundeskoordinator Mag. Walter Hermann als Vertreter des Bundesministeriums das eLSA-Gütesiegel an Direktor Dietmar Auckenthaler und eLSA-Koordinatorin Andrea Prock überreichen.
"Die Zertifizierungsfeier vor versammelter Schulgemeinschaft ist grandios organisiert worden und war voll von E-Learning-Impulsen", so der Bundeskoordinator Hermann. Besonders beeindruckt hat ihn neben der Präsentationsshow ganz besonders auch der Song "Miss eLSA", der extra für die Feier geschrieben und aufgeführt wurde - natürlich musikalisch begleitet auf den schuleigenen Tablets. Ebenfalls begeistert über die Ausstattung an der Schule und den Einsatz der Lehrpersonen zeigte sich auch Bürgermeister Dietmar Wallner als Spengelobmann. Die Schule verfügt nicht nur über drei modern ausgestattete Computerräume - gemeinsam mit der NMS 1 Jenbach - sondern auch über eine Tablet-Klasse und Lerninseln mit 4 Computern und interaktiven Tafeln in jeder Klasse. Damit gilt die NMS 2 Jenbach als modernste Neue Mittelschule in ganz Tirol.

eLSA Newsletter "Klassenzimmer der Zukunft"

Wo: Neue Mittelschule, Josef-Sattler-Stra, 6200 Jenbach auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.