Polytechnische Schule Fügen doppelt ausgezeichnet!

Prior Preisverleihung: Michael E. Luxner (PTS Fügen), Heinz Trenkwalder (Direktor PTS Fügen), Mario Zenhäusern (Chefredakteur TT)
5Bilder
  • Prior Preisverleihung: Michael E. Luxner (PTS Fügen), Heinz Trenkwalder (Direktor PTS Fügen), Mario Zenhäusern (Chefredakteur TT)
  • hochgeladen von Polytechnische Schulen Tirol

Die Polytechnische Schule Fügen freut sich über gleich zwei Auszeichnungen: Vor kurzem wurde die engagierte und wertvolle Arbeit des Lehrerteams mit einem Dr.-Fritz-Prior Sonderpreis geehrt. Letzten Freitag nahmen die Lehrer Mader und Luxner den vom Bildungsministerium getragenen Schulhomepageaward entgegen!

Der von der GÖD Tirol ins Leben gerufene Dr.-Fritz-Prior-Preis wird an Schulen vergeben, die zukunftsweisende Projekte mit pädagogischem Ansteckungspotenzial vorzuweisen haben. Die PTS Fügen erhielt einen Sonderpreis für eine Vielzahl von fördernden und fordernden Maßnahmen. Betont wurde in der Laudatio, dass ein kleines aber engagiertes Kollegium unter der richtigen Führung viel für die Jugendlichen und deren Zukunft leisten kann. Passenderweise wurde das gesamte Lehrerteam samt „Trainer“ Dir. Heinz Trenkwalder zu einem Spiel des FC Wacker ins Tivoli nach Innsbruck eingeladen, Transfer inklusive!

Ein wichtiges Aushängeschild einer Schule ist die Homepage. In Zusammenarbeit der beiden Betreuer (Helmut Mader und Michael E. Luxner) mit einer jungen und engagierten Webdesignerin, Frau Brigitte Spitaler (it spitaler, Uderns), entstand ein neuer und moderner Webauftritt (www.pts-fuegen.tsn.at). In Linz wurde diese Arbeit nun belohnt. Im Zuge der Interpädagogica wurde die Homepage der PTS Fügen als Sieger in der Kategorie Pflichtschulen mit dem Schulhomepage-Award des Bildungsministeriums ausgezeichnet. Die Homepage der PTS Fügen zählt somit zu den besten in ganz Österreich!

Auszüge aus der Beschreibung der Fachjury:
"Professionell präsentiert sich die Polytechnische Schule Fügen. Die Homepage besticht durch eine gelungene Kombination aus Klarheit in der Menüführung und Lebendigkeit in der Gestaltung. Das Gästebuch, welches nicht nur aktuell ist und von Schülern wie auch von Lehrern genutzt wird, macht durch die unzensurierte Sprache einen besonders sympathischen Eindruck macht. Insgesamt eine äußerst gelungene und ausgewogene Mischung aus Professionalität und Menschlichkeit."

Die Polytechnische Schule Fügen freut sich über die Bestätigung ihrer Arbeit und blickt um so motivierter in die Zukunft! Weitere Preise locken schon...

Michael E. Luxner

Autor:

Polytechnische Schulen Tirol aus Schwaz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

1 Kommentar

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.