MINITAG der Dekanate Schwaz und Fügen-Jenbach

6Bilder

Am Samstag, den 16. März 2024 fand der diesjährige Minitag der beiden Dekanate Schwaz und Fügen-Jenbach in der Volksschule in Jenbach statt. Mit dabei waren Ministrantinnen und Ministranten aus 17 Pfarren.
Es gab diverse Bastel- und Spielstationen, die die Minis durchlaufen konnten – es wurde gespielt, gesungen und am Ende gab es noch einen schönen Wortgottesdienst.
Bei einer der Bastelstation wurde ein Glas gestaltet, für welches sie am Ende des Wortgottesdienstes ein Teelicht bekamen mit der Aufgabe, am Ostersonntag das Osterlicht mit dieser Kerze weiterzutragen.
Bei einer weiteren Station mussten Gegenstände aus der Kirche erraten werden und bei zwei weiteren Stationen war ihr Wissen gefragt.
Am Ende des Tages sind die Kinder mit einem Lächeln aus der Kirche gegangen. Der Tag war sehr erlebnisreich, doch leider endete er schon um 17 Uhr.

(Sophia, Florian, Maria und Julia)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.