Tennis & Fun zu Gast in Terfens!

185Bilder

Am Samstag, den 21. April ging die beliebte Veranstaltungsserie Tennis & Fun, welche vom ASVÖ Tirol und dem Tiroler Tennisverband organisiert wird, in die nächste Runde und startete am Tennisplatz Terfens/Vomperbach. Gott sei Dank ließ sich die Sonne gleich am Morgen blicken und ermöglichte, dass die tolle Veranstaltung planmäßig um 10.00 Uhr beginnen konnte. Die 35 Kinder, welche den ganzen Tag über vom ASVÖ Tirol und TTV betreut wurden, hatten einen Tag voller Action, Spaß und Sport!

Neben den drei betreuten Tennisstationen erfreuten sich auch die drei Sportanimationsstationen großer Beliebtheit. Nicht nur die Kleinen, sondern auch manch´ Große ließen sich von der Spannung des Laufspiels mitreißen und halfen den Kindern eifrig die Fragestellungen zu lösen und schnell ans Ziel zu kommen!

Mittagspause und Highlight Volleyball!
Nach einem sportlich aktiven Vormittag ging´s dann in die wohlverdiente Mittagspause, bei der die Kids bei einem großen Teller Nudeln und einem Getränk vom TC Terfens-Vomperbach wieder Energie für den Nachmittag tanken konnten. Gleich danach kam der Volleyball-Club Weißlahn vorbei und weihte die Kleinen in die Geheimnisse ihrer Sportart ein. Die Teilnehmer pritschten und baggerten begeistert mit den Profis, bevor es dann wieder mit dem Stationsbetrieb weiter ging.

Glücksfee Rainer Eitzinger!
Nachdem die letzte Stationsrunde zu Ende gegangen war, kam der bekannte Tiroler Tennisspieler Rainer Eitzinger vorbei und stand den Kindern Rede und Antwort. Er spielte mit allen einige Bälle übers Netz und stand uns bei der anschließenden Preisverlosung als tatkräftiger Glücksengel zur Verfügung. Nachdem die Preise von Wilson, den Bezirksblättern, dem TTV und dem ASVÖ Tirol an die begeisterten Gewinner übergeben wurden, zog unser Tennisstar noch die Gewinnerin des Hauptpreises, welche sich über den Mini-Tischtennistisch inkl. Schläger- und Ballset, gesponsert von der Raiffeisenbank Kolsass u. U., sichtlich erfreute.

Mit einem gemeinsamen Foto, bei dem den Kindern die Begeisterung ins Gesicht geschrieben ist, ging ein sonniger und erfolgreicher Tag zu Ende!

Wann: 21.04.2012 ganztags Wo: Tennisplatz, Weißlahn, 6123 Weißlahn auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.