Fluchtfahrt endete in Vomp

VOMP. Am Freitag Morgen um etwa 4:20 Uhr stahl ein 36-jähriger deutscher Staatsbürger auf einer Tankstelle in Vorarlberg einen Pkw, mit welchem er über die Arlberg Schnellstraße und die Inntalautobahn in Richtung Innsbruck fuhr.
Auf Höhe des Parkplatzes Kronburg wurde der Pkw von einer Polizeistreife wahrgenommen, als er diese mit überhöhter Geschwindigkeit überholte. Die Streife nahm die Verfolgung auf und versuchte den Lenker anzuhalten.
Der Mann missachtete wiederholter Anhalteversuche und setzte sein Fluchtverhalten mit überhöhter Geschwindigkeit fort, beschädigte in einem Baustellenbereich mehrere Leitbakken und gefährdete durch seine Fahrweise andere Verkehrsteilnehmer. Der Lenker durchbrach auf seiner Fahrt mehrere Straßensperren der Polizei, wobei im Tunnelbereich Amras ein Dienstfahrzeug beschädigt wurde.
Kurz vor einer Raststation im Gemeindegebiet von Vomp, versuchte der 36-Jährige einem Lkw auszuweichen, kam dabei ins Schleudern, geriet gegen die Leitplanke und wurde dann in Richtung Mittelleitschiene zurückgeschleudert, wobei er das Fahrzeug eines unbeteiligten Verkehrsteilnehmers touchierte.
Der Mann wurde von Beamten der Landesverkehrsabteilung festgenommen. Die Unfallbeteiligten wurden leicht verletzt. Am Auto des 36-Jährigen entstand Totalschaden.
Ein durchgeführter Alkomattest verlief positiv.
Die Erhebungen sind derzeit im Laufen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.