Unterhauser Kirchtag: Zwei Tage lang wurde gefeiert

Heidi und Hans Unterlerchner im Festzelt
69Bilder

KÖTZING (ven). Die Freiwillige Feuerwehr Kötzing unter Kommandant Hans Unterlerchner lud zum traditionellen Unterhauser Kirchtag. Nachdem Stargast Melissa Naschenweng gesundheitsbedingt ausfiel, sprang Melanie Payer ein, die am Samstagabend mit den Stockhiatlern für Stimmung im Festzelt sorgte.
Am Sonntag spielte die Trachtenkapelle Seeboden nach dem Gottesdienst, anschließend traten Mölltalica auf.
Highlight des Kirchtages war die große Tombola mit wertvollen Preisen. Den Hauptpreis - einen Wellnessurlaub am Mountain Resort Feuerberg - nahm Anja Steurer mit nach Hause, der evangelische Pfarrer Oliver Prieschl darf mit einem Hubschrauberflug mit Thomas Morgenstern noch näher zu Gott. Viel Spaß hatten die Besucher auch mit der Photobox von Patrick Sommeregger-Baurecht. 

Frühschoppen-Gäste

Gesehen wurden unter anderem Bürgermeister Wolfgang Klinar mit Gattin Christina und Sohn, Vizebürgermeister Christian Tribelnig mit Gattin, Gemeinderat Thomas Grasser, Habe d'Ehre-Wirt Michael Rauter mit Silvia und Isabel, Tanja Leitner mit Sohn Maximilian, Kommandant der FF Treffling Markus Egger, Alfred Kohlmaier mit Partnerin von der FF Seeboden, Volker Hering mit Familie von der Feuerwehr Spittal, sowie Walter Haßlacher von der FF Möllbrücke.
Im Festzelt amüsiert haben sich auch Mitglieder der Singgemeinschaft Unterhaus, Familie Tuppinger-Lerchster, Seppi Erlacher (Sommeregger Hütte), Huber Sabrina (Seebodener Dorf-Xong), Büchereileiterin Annemarie Zach, Familie Oberlerchner (Trefflinger Wirt), Werner Olsacher mit Familie (Karosserie Olsacher Treffling) oder auch Hotelier Hans Unterlerchner vom Kaiser Franz Josef Hotel in Millstatt. Am Samstag kamen auch die Klienten der Lebenshilfe Spittal vorbei, am Sonntag hatten die Bewohner der Lebenswelt St. Antonius das Vergnügen. 

Fotos: Woche und Franz Brunner

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen