Krimikomödie zum Lachen
"Ein schrecklich netter Mord" am Altersberg

ALTERSBERG (hok). Bereits seit über 50 Jahren gibt es die Theatergruppe Altersberg und jährlichen locken sie mit ihren Stücken begeisterte Besucher von Nah und Fern an. „Unsere Theatervorstellungen sind jedes Jahr ein Fixpunkt im örtlichen Veranstaltungskalender“, so Theaterleiter Benjamin Burgstaller.

Krimikomödie mit Spannung

Auch heuer will Burgstaller mit seiner Theatergruppe und dem neuen Stück „Ein schrecklich netter Mord“ das Publikum zum Lachen und Staunen bringen. Eine Kriminalkomödie soll diesmal für Spannung und auch einige Lacher sorgen. „Wir wollen grundsätzlich etwas Abwechslung in unsere Stückauswahl bringen, nicht nur für unser Publikum, sondern auch für uns Spieler. Schließlich sollen das Spielen und häufige Proben auch Freude bereiten“, so Burgstaller. Denn das Proben für so ein Stück beansprucht sehr viel Zeit. Bereits drei Monate vor der Premiere beginnt die Laienspielgruppe mit ihren Proben. „Je nach Bedarf ergeben sich dann 30 bis 35 Proben, bis wir wirklich 'bühnenreif' sind. Neben den Proben ist auch das Bühnenbild anzupassen, was zusätzlich Zeit und Kreativität fordert“, so der Theaterleiter.

Zwei Termine ausverkauft

Das viele Proben und die Organisation rund um das Stück zahlt sich dann aber aus, wenn die Theaterspieler wieder einmal vor einem vollen Haus auftreten. Auch heuer sind bereits zwei Termine ausverkauft. „Beide Samstagstermine sind bereits voll ausgelastet und auch an den anderen Terminen sind nur noch einige wenige Karten erhältlich“, sagt Burgstaller stolz. Für den großen Andrang ist wohl die Arbeit der vergangenen Jahre und Jahrzehnte verantwortlich. „Nach den Aufführungen ist positive Mundpropaganda wohl das schönste Lob für uns Spieler und so haben wir mittlerweile auch viele Zuseher aus einem weitem Umkreis, welche zu Stammgästen wurden. Für Einheimische ist es dann noch ein zusätzlicher Reiz, die bekannten Gesichter in unterschiedlichsten Rollen auf der Bühne zu sehen.“

Termine: (alle Aufführungen finden im Gasthof Preis, Altersberg statt)
Freitag, 15.02. 2019 – 20 Uhr
Samstag, 16.02. 2019 – 20 Uhr (ausverkauft!)
Sonntag, 17.02. 2019 – 14 Uhr
Freitag, 22.02. 2019 – 20 Uhr
Samstag, 23.02.2019 – 20 Uhr (ausverkauft!)
Preise: Erwachsene 8 Euro, Kinder 4 Euro
Kartenreservierung unter 0650 / 60 100 90

Stück: "Ein schrecklich netter Mord" von Christa Margret Rieken
Darsteller: Anneliese Grießer, Manfred Prugger, Doris Egger, Robert Oberlerchner, Roland Wandaller, Daniela Puffitsch, Benjamin Burgstaller; Souffleuse: Barbara Graf
Maske: Alexandra Glawischnig-Rudiferia
Regie: Benjamin Burgstaller

Anzeige
Das Strandbad am Ostufer des Weißensees startet am 18. Juni mit neuem Strandbadgebäude in den Probebetrieb.
Video 3

Stockenboi
Naturbad am Ostufer des Weißensees eröffnet neu

STOCKENBOI. Einheimische und Urlauber dürfen sich wieder auf eine Saison voller Spaß und Erholung freuen. Das Strandbad am Ostufer des Weißensees startet am 18. Juni mit neuem Strandbadgebäude in den Probebetrieb. Nach 56 Jahren hat nun das alte Strandbadgebäude der Gemeinde Stockenboi ausgedient und wird durch ein neues Infrastrukturgebäude ersetzt. Ausgangspunkt für den Neubau war der Masterplan Weissensee Ostufer und die Frage „Wohin soll die Entwicklung des Ostufers gehen?“. Im Oktober 2020...

Anzeige
Im Dorf SCHÖNLEITN kommen Mountainbike-begeisterte Ladys auf ihre Kosten.
1 8

Naturel Hotels & Resorts, Dorf SCHÖNLEITN
Bike-Camps für Mountainbike-begeisterte Ladies

Das Dorf SCHÖNLEITN bietet ab Mitte Juni ein eigenes Camp für Mountainbike-begeisterte Ladys an.  VILLACH. Schnappt euch euer Bike und die beste Freundin und erlebt ein paar aufregende Tage im Dorf SCHÖNLEITN. Ab 17. Juni gibt es für Mountainbike-begeisterte Ladys ein eigenes Bike-Camp mit zusätzlichen Leistungen für euch und euer Bike. Egal ob eine gemütliche Tour oder eine wilde Downhill-Abfahrt – das Dorf SCHÖNLEITN bietet die besten Voraussetzungen, um die Gegend mit dem Rad zu erkunden. ...

Anzeige
Sigi Wobak (rechts) und seine Mitarbeiter freuen sich auf Ihren Besuch
1 2

Genuss Gutschein
Genuss ist eine Frage des guten Geschmacks

Die Fachwerkstatt trägt den Namen "Kamehl", da neben Nudeln auch Mehlspeisen angeboten werden. "Was vor 20 Jahren in Wien mit der Kasnudelerei begonnen hat, wollen wir jetzt auf einer neuen Ebene weiterführen", erklärt Wobak. Seit Kurzem sind die Nudelkreationen als eigene Marke zum Genuss bereit. "Die Carintinis sind eine vom Österreichischen Patentamt geschützte Marke. Erstmals ist also eine Kärntner Nudel patentrechtlich geschützt worden." Weil wir mit viel Herz und gesundem Verstand...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen