Krimikomödie zum Lachen
"Ein schrecklich netter Mord" am Altersberg

ALTERSBERG (hok). Bereits seit über 50 Jahren gibt es die Theatergruppe Altersberg und jährlichen locken sie mit ihren Stücken begeisterte Besucher von Nah und Fern an. „Unsere Theatervorstellungen sind jedes Jahr ein Fixpunkt im örtlichen Veranstaltungskalender“, so Theaterleiter Benjamin Burgstaller.

Krimikomödie mit Spannung

Auch heuer will Burgstaller mit seiner Theatergruppe und dem neuen Stück „Ein schrecklich netter Mord“ das Publikum zum Lachen und Staunen bringen. Eine Kriminalkomödie soll diesmal für Spannung und auch einige Lacher sorgen. „Wir wollen grundsätzlich etwas Abwechslung in unsere Stückauswahl bringen, nicht nur für unser Publikum, sondern auch für uns Spieler. Schließlich sollen das Spielen und häufige Proben auch Freude bereiten“, so Burgstaller. Denn das Proben für so ein Stück beansprucht sehr viel Zeit. Bereits drei Monate vor der Premiere beginnt die Laienspielgruppe mit ihren Proben. „Je nach Bedarf ergeben sich dann 30 bis 35 Proben, bis wir wirklich 'bühnenreif' sind. Neben den Proben ist auch das Bühnenbild anzupassen, was zusätzlich Zeit und Kreativität fordert“, so der Theaterleiter.

Zwei Termine ausverkauft

Das viele Proben und die Organisation rund um das Stück zahlt sich dann aber aus, wenn die Theaterspieler wieder einmal vor einem vollen Haus auftreten. Auch heuer sind bereits zwei Termine ausverkauft. „Beide Samstagstermine sind bereits voll ausgelastet und auch an den anderen Terminen sind nur noch einige wenige Karten erhältlich“, sagt Burgstaller stolz. Für den großen Andrang ist wohl die Arbeit der vergangenen Jahre und Jahrzehnte verantwortlich. „Nach den Aufführungen ist positive Mundpropaganda wohl das schönste Lob für uns Spieler und so haben wir mittlerweile auch viele Zuseher aus einem weitem Umkreis, welche zu Stammgästen wurden. Für Einheimische ist es dann noch ein zusätzlicher Reiz, die bekannten Gesichter in unterschiedlichsten Rollen auf der Bühne zu sehen.“

Termine: (alle Aufführungen finden im Gasthof Preis, Altersberg statt)
Freitag, 15.02. 2019 – 20 Uhr
Samstag, 16.02. 2019 – 20 Uhr (ausverkauft!)
Sonntag, 17.02. 2019 – 14 Uhr
Freitag, 22.02. 2019 – 20 Uhr
Samstag, 23.02.2019 – 20 Uhr (ausverkauft!)
Preise: Erwachsene 8 Euro, Kinder 4 Euro
Kartenreservierung unter 0650 / 60 100 90

Stück: "Ein schrecklich netter Mord" von Christa Margret Rieken
Darsteller: Anneliese Grießer, Manfred Prugger, Doris Egger, Robert Oberlerchner, Roland Wandaller, Daniela Puffitsch, Benjamin Burgstaller; Souffleuse: Barbara Graf
Maske: Alexandra Glawischnig-Rudiferia
Regie: Benjamin Burgstaller

Kyra setzte sich voriges Jahr gegen die anderen Bewerberinnen erfolgreich durch.
1 Video

Faaker See Biker Shirt
Wir suchen das Official Faaker See Biker Shirt Girl 2022

Es geht wieder los! Wer wird das “Official Faaker See Biker Girl 2022“? Einfach Bewerbung einsenden und mit etwas Glück beim Online-Voting mit dabei sein. VILLACH. Biker-Fans & Ladies! Auch heuer suchen wir wieder das “Official Faaker See Biker Girl 2022". Unser Casting geht wieder los! Mit etwas Glück bist auch du unter den zehn Kandidatinnen für das Online-Voting dabei. Sende deine Bewerbung mit Foto, Namen, Kontakt und Motivation bis 3. Juli 0:00 Uhr an: villach@regionalmedien.at. Das Biker...

Anzeige

Große Frauen - Große Reden
Das gab es noch nie: neuebuehnevillach ist jetzt auf Schiene

Große Frauen - Große Reden – ein Projekt der neuebuehnevillach in Kooperation mit ÖBB und dem Schauspielensemble der CMA. Am 9. Juli heißt es Abfahrt in Villach. VILLACH. Das gab es noch nie: Ein Projekt der neuebuehnevillach in Kooperation mit den ÖBB und dem Schauspielensemble der CMA bringt das Theater auf Schiene. Spielort sind Sonderzüge, die quer durch Kärnten verkehren und auf denen die Fahrt szenisch begleitet wird. Villach-Termin ist am 9. Juli: Abfahrt 19:40 Uhr vom Bahnhof, Rückkehr...

Anzeige
Openair Bühne in Maria Wörth
1 3

Theater am See
Lachen unter freiem Himmel

Nach dem großen Erfolg im Vorjahr geht das Open-Air-Theater im Sommer 2022 mit einigen Neuerungen über die Bühne. Die Besucher erwarten zwei neue unterhaltsame Produktionen. „Gerne investieren wir Zeit, Energie und Nerven, um es so professionell und gut, wie es unser Anspruch ist, umzusetzen. Und: Was gibt es Schöneres, als sich den persönlichen Sommernachts-Theatertraum selbst zu erfüllen?“, erzählt Indentant Christian Habich, der in beiden Komödien mitspielt. Falscher Tag, falsche TürBei...

Anzeige
Der Gewinner des Wettbewerbs erhält einen maßgeschneiderten Kilt von RETTL 1868.
3

Mitmachen
Wir suchen den Rettl-Sommer-Highlander

Du bist ein richtig cooler Typ? Ein Kärntner Original und stehst deinen Mann auch im Kilt? Dann mach mit und mit etwas Glück bist du der Sommer-Highlander powered by Rettl 1868. VILLACH. Mitmachen und gewinnen! Bewirb dich und werde mit etwas Glück “DER Sommer-Highlander powered by Rettl 1868“. Auch wenn du noch keinen “gscheiden“ Kilt hast, das ist deine Chance einen zu gewinnen. Wirf dich in SchaleDu bist also gerne stylisch unterwegs, oder für jeden Spaß zu haben? Dann wirf dich in Schale...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.