Microgreens, Lieferküche und Ginger Beer
Lendorfer produziert echte Vitaminbomben

Alejandro Pulido Rodriguez steht für gesunde und naturbelassene Ernährung. | Foto: Privat
5Bilder
  • Alejandro Pulido Rodriguez steht für gesunde und naturbelassene Ernährung.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Florian Pingist

Alejandro Pulido Rodriguez aus Lendorf züchtet "Microgreens", produziert sein eigenes Ginger Beer und beliefert Kunden mit gesunden, naturbelassenen Produkten.

LENDORF. Es war die Liebe, die den leidenschaftlichen Koch Alejandro Pulido Rodriguez vor elf Jahren von seinem Heimatland Kolumbien nach Österreich zog. Der Lendorfer liebt die Natur und die Zeit mit seiner Familie. Die Gründe, warum er sich - nach seinen Anstellungen beim Hotel Koller in Seeboden und der Hacienda Mexicana in Spittal - nun selbstständig gemacht hat.

Microgreens

Zu Hause produziert er seit rund einem Jahr "Microgreens" und beliefert Restaurants in der Umgebung mit seinen Vitaminbomben. "Microgreens sind Sprossen aus Gemüse- oder Kräutersamen, welche im Entwicklungsstadium zwischen Sprosse und ausgewachsener Pflanze stehen. Sie enthalten unter anderem Proteine, Mineralstoffe, ätherische Öle sowie Vitaminen und eignen sich perfekt als gesunder Nährstofflieferant", erklärt der Südamerikaner, der insgesamt 16 Sorten produziert. Seine Lieblingssorte ist die Sprose der Sonnenblume. Insgesamt investiert er rund drei Stunden am Tag in seine "Greens". "Die Sprosen sind Natur pur und wachsen unter natürlichem Licht, was sie von anderen abhebt", ergänzt "El Papu".

Die Microgreens wachsen unter Sonnenlicht und brauchen rund eine Woche, bis sie geerntet werden können. | Foto: Privat
  • Die Microgreens wachsen unter Sonnenlicht und brauchen rund eine Woche, bis sie geerntet werden können.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Florian Pingist

Bowls, Sushi und mehr

Ein weiterer Schwerpunkt von Alejandro ist die Zubereitung von gesundem, naturbelassenem und qualitativ hochwertigem Essen. Dafür hat er seine eigene Catering-Lieferküche "El Papu Cocina" ins Leben gerufen. "Mein Fokus liegt auf Gerichten wie Bowls, Suppen, gesunden Burgern, Eintöpfen, Salaten oder auch Sushi", sagt der Lendorfer. Wer also beispielsweise eine Feier, einen Sonntagsbrunch oder einen Sushi-Abend mit Freunden plant, für den ist Alejandros Lieferküche die richtige Anlaufstelle.

Ginger Beer

Neben seinem gastronomischen Engagement braut der leidenschaftliche Koch auch sein eigenes Ginger Beer "El Papu". das demnächst an die Gastro verkauft und im Handel erhältlich sein wird. "Das Ginger Beer ist ein echtes Erfrischungsgetränk aus Ingwer und Zitrone. Es enthält keine Zusatzstoffe und wird natürlich fermentiert", erklärt Alejandro und führt fort: "Die Unabhängigkeit, die Möglichkeit, Zeit mit meiner Familie zu verbringen und gleichzeitig dazu beizutragen, dass sich die Leute gesund ernähren, machen mich glücklich."

Der Lendorfer produziert sein eigenes Ginger Beer | Foto: Privat
  • Der Lendorfer produziert sein eigenes Ginger Beer
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Florian Pingist
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.