Gmünd, Spittal
Oberkärntner bei Verkehrsunfall in Klagenfurt verletzt

Drei Oberkärntner waren in einen Verkehrsunfall in Klagenfurt verwickelt.
  • Drei Oberkärntner waren in einen Verkehrsunfall in Klagenfurt verwickelt.
  • Foto: pixabay
  • hochgeladen von Thomas Dorfer

Drei Oberkärntner wurden bei einem Verkehrsunfall in Klagenfurt verletzt. Weiters wurde einem Lokalbesitzer in Spittal seine Kellnerbrieftasche gestohlen.

SPITTAL. Einem Lokalbesitzer wurde am 2. Juli 2020 gegen 21.45 Uhr in seinem Gastlokal in Spittal eine schwarze Kellnerbrieftasche mit mehreren hundert Euro gestohlen. Laut eigenen Aussagen wurde er von einem Unbekannten in gebrochenem Englisch mit starkem ausländischem Akzent  um eine Wegbeschreibung gebeten. Den Moment der Ablenkung scheint der Unbekannte genützt zu haben, denn als die Person das Lokal wieder verließ, war seine Brieftasche verschwunden.


Täterbeschreibung

Der Lokalbesitzer beschrieb den Täter als 180 cm groß mit etwas gebräunter Hautfarbe und dunkelbraunen Haaren. Er ist zwischen 20-35 Jahre alt und trägt einen Oberlippenbart.

Drei Oberkärnter an Unfall in Klagenfurt beteiligt

In Klagenfurt kam es am 2. Juli gegen 22.30 Uhr im Kreuzungsbereich der Feldkirchener Straße (B 95) zu einer PKW-Kollision. Ein Fahrzeug wurde dabei auf die andere Fahrbahnseite geschleudert. Beide Fahrzeuglenker - ein 23-jähriger Mann aus Moosburg bzw. ein 28-Jähriger aus Gmünd - wurden unbestimmten Grades verletzt. Im Auto des Oberkärntners befanden sich auch seine Frau und ein 31-jähriger Mann aus Spittal, die ebenfalls unbestimmten Grades verletzt wurden.


Autofahrer leistet erste Hilfe

Ein zufällig vorbeifahrender Heeressanitäter leistete Erste Hilfe und verständigte die Einsatzkräfte. Der Moosburger wurde nach ärztlicher Erstversorgung von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt, die drei anderen Verletzten ins Unfallkrankenhaus nach Klagenfurt gebracht. Der an den Lenkern durchgeführte Alkotest verlief negativ. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen