Seit zehn Jahren narrisch unterwegs

Spittal meets Schattseitn: Die Spittaler Narren statteten einen Besuch in Paris ab | Foto: KK
43Bilder
  • Spittal meets Schattseitn: Die Spittaler Narren statteten einen Besuch in Paris ab
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Verena Niedermüller

BALDRAMSDORF (ven). Eine Nacht in Paris feierten die Schattseitner Narren auf dem Dorfplatz anlässlich ihres Zehn-Jahr-Jubiläums. Bei Champagner, Fondue und Baguette unter dem Eiffelturm und dem berühmten Moulin Rouge nebenan, empfing das Prinzenpaar Gerald Klammer und Manuela Mitterling mit Kanzler Günter Brunner unter anderen Bürgermeister Heinrich Gerber, seine beiden Vizebürgermeister Erich Hassler und Richard Steinwender, Vertreter der örtlichen Vereine und Gäste aus Spittal.

Paris in Oberkärnten

Die Faschingsgilde Spittal mit Kanzler Peter Schober, Prinzessin Sylvia Preimeß und Prinz Gerhard Beer nutzte das Last-Minute-Angebot und jettete ebenfalls kurzerhand nach Paris. Die Lacher auf seiner Seite hatte zwischendurch Herbert Kogler mit seinem Auftritt als Hotelerbin Paris Hilton samt Schoßhündchen Tinkerbell.
Ansonsten war der Eiffelturm, der früher das Café de Paris im Stadtparkcenter in Spittal zierte, ein beliebtes Fotomotiv. Es wurde zum Kirchencafé und zum Turncafé unter den Eiffelturm geladen.

Jubiläumsumzug

Der Höhepunkt im Schattseitner Jubiläumsjahr ist nun aber der 10. Faschingsumzug, der am 6. Februar um 13.33 Uhr im Ortszentrum stattfindet und Publikum aus nah und fern anlocken soll. "Wir freuen uns wieder auf zahlreiche Teilnehmer und ein lustiges Miteinander", lädt Günter Brunner ein. Nach dem Umzug darf in Baldramsdorf beim bunten Narrentreiben und abends beim traditionellen Feuerwehrmaskenball noch weiter gefeiert werden.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.