Spittal
Tod durch Ertrinken

93-jähriger Spittaler ertrank in der Drau.

SPITTAL. Am 06.10.2020 um 11.00 Uhr erstattete ein 70-jähriger Mann telefonisch die Anzeige, dass sein 93-jähriger Vater aus Spittal abgängig sei. Zuletzt hatte dessen Urenkelin am 5.Oktober 2020 gegen 17.45 Uhr Kontakt zum Abgängigen. Kurz Zeit später wurde er noch von einem Nachbarn gesehen, wie er zu Fuß in Richtung Drau spazierte. Aufgrund der vorliegenden Umstände wurde am 6. Oktober 2020 um 11.40 Uhr eine großangelegte Suchaktion im Bereich Spittal gestartet.


Leichenfund in Paternion

Gegen 13.20 wurde von Kraftwerksmitarbeitern die Auffindung einer Leiche im Kraftwerksbereich in Paternion zwischen angespültem Treibgut angezeigt. Die Erhebungen ergaben, dass es sich um den Abgängigen handelt. Die kriminalpolizeiliche Leichen- und Totenbeschau ergab als Todesursache Tod durch Ertrinken. Fremdverschulden konnte nicht ermittelt werden. Die Staatsanwaltschaft gab die Leiche zur Beerdigung frei. An der Suchaktion beteiligt waren: Polizeihubschrauber, Polizeidiensthunde, Bergrettung Spittal/Stockenboi, Bergrettung Lieser/Maltatal, FF Baldramsdorf, FF Spittal mit einem Boot, Rettungshundebrigade, Samariterbund mit Hunden, PI Spittal, Möllbrücke und Paternion sowie die Alpine Einsatzgruppe Spittal.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen