Rennweg:
Viel Musik und Tradition bei Heimatabend

Musik verbindet: Beim Heimatabend in Rennweg begeisterten die Musikerinnen und Musiker Jung & Alt.
7Bilder
  • Musik verbindet: Beim Heimatabend in Rennweg begeisterten die Musikerinnen und Musiker Jung & Alt.
  • Foto: Bimashofer
  • hochgeladen von Thomas Dorfer

Rennweg am Katschberg: Katschtaler Jagdhornbläser und Co. begeisterten bei Heimatabend im gemütlichen Gasthof Pirkerwirt.

RENNWEG. Ein Heimatabend hat Seltenheitswert in Kärnten: Anders beim Pirkerwirt in Rennweg. Dort standen kürzlich einige Stunden Tradition, Gesang und Musik im Mittelpunkt. Das Publikum begeisterten die Katschtaler Jagdhornbläser, der neunjährige Lorenz Dullnig mit seiner Harmonika aus Zirbenholz, der junge schwungvolle Katschberger Saitenklang, der Bleiberger Viergesang sowie das Gemischte Quartett Ambibravi Vokal. Prädikat: Immer wieder sehens- und hörenswert! 

Bereits zum 17. Mal

Heuer fand die Veranstaltung bereits zum 17. Mal statt. Unter den Zuhörern war auch Bürgermeister Franz Aschbacher mit Gattin Bettina. Durchs Programm führte Johann Ramsbacher. Man ist sich einig: Alle freuen sich bereits jetzt auf die 18. Auflage des Heimatabends im Pirkerwirt in St. Peter in Rennweg am Katschberg.

Anzeige
Sicher und ökologisch mit dem Bus reisen! Unter busdichweg.com finden Sie die besten Angebote.
Video 2

Bereit zum Einsteigen?
bus dich weg! Der Reisebus ist Klimaschützer Nr. 1

bus dich weg! - ist ein junges Franchisesystem für Bus- und Reiseveranstalter jetzt schon 23 mal in ganz Österreich. Komfortabel und ökologisch reisen, muss kein Wiederspruch sein. Mit Österreichs größten Busreiseangebot "bus dich weg!" bist du sicher, bequem und klimafreundlich unterwegs. ÖSTERREICH. Wer klimaschonend reisen möchte, scheitert oft an der mangelnden Information, oder an der verwirrenden Vielfalt an Tipps und Hintergrundwissen. Dabei ist es eigentlich ganz einfach. Wer Spaß daran...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen