Spittal, Steinfeld
Zwei Verkehrsunfälle wegen Glatteis

Auf der B 100 kollidierte wegen Glatteis ein PKW frontal mit einem LKW
2Bilder
  • Auf der B 100 kollidierte wegen Glatteis ein PKW frontal mit einem LKW
  • Foto: FF Greifenburg
  • hochgeladen von Verena Niedermüller

SPITTAL. Die Seebodener sowie Spittaler Feuerwehr wurde gestern abend in die Lieserschlucht gerufen. Dort wurde eine 23-jährige Frau bei einem Verkehrsunfall verletzt. Auch in Steinfeld verursachte Glatteis einen Verkehrsunfall, bei dem ein PKW mit einem LKW kollidierte. 

Glatteis in der Lieserschlucht

Die Frau war in der Lieserschlucht in Richtung Spittal unterwegs, auf Höhe Marienheim kam sie vermutlich wegen der Straßenglätte ins Schleudern und prallte mit der Fahrerseite seitlich gegen eine Böschungsmauer. 
Die Lenkerin wurde dabei verletzt, die Rettungskräfte sowie ihr 22-jähriger Beifahrer konnten sie aus dem Auto holen. Die Verletzte wurde ins Krankenhaus Spittal gebraucht. Die Feuerwehren waren mit insgesamt sechs Fahrzeugen und 52 Mann im Einsatz.

Kollision mit LKW

Auf der B100 kam fast zeitgleich ein 30-jähriger Spittaler - ebenfalls wegen Glatteis - im Bereich von Steinfeld ins Schleudern. Dabei stieß er laut Polizei gegen eine Betonabsperrung und wurde anschließend mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn geschleudert, wo er frontal mit dem entgegenkommenden LKW eines 43-jährigen Ungarn kollidierte.
Der Spittaler wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste mit der Bergeschere daraus befreit werden. Mit schweren Verletzungen brachte ihn die Rettung ins Krankenhaus Spittal. Die Feuerwehren Steinfeld und Greifenburg waren mit 25 Mann im Einsatz, die B100 musste für eineinhalb Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt werden.

Auf der B 100 kollidierte wegen Glatteis ein PKW frontal mit einem LKW
Die Lenkerin des Fahrzeuges kam vermutlich wegen Glatteis in der Lieserschlucht ins Schleudern
Autor:

Verena Niedermüller aus Spittal

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

1 Kommentar

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.