Cartoon Ausstellung in Spittal
Spittals begehbarer Adventkalender

Für alle mitmachenden Betriebe gibt es Werke aus unserem bunten Fundus: Comicmagazin "Schnitzelblatt", Comicüberraschungen oder wie hier: Comiclesezeichen.
3Bilder
  • Für alle mitmachenden Betriebe gibt es Werke aus unserem bunten Fundus: Comicmagazin "Schnitzelblatt", Comicüberraschungen oder wie hier: Comiclesezeichen.
  • hochgeladen von Jochen "MirRoy" Meyer

Spittal ist 2022 wieder begehbarer Cartoon-Adventkalender

… und Sie stehen mitten drin, sobald Sie die Innenstadt betreten

Liebe Spittaler, liebe Pendler und Besucher von nah und fern!

Es ist so weit: die Adventszeit steht vor der Tür. Wir können auch sagen: sie steckt in der Tür. Genauer gesagt in 24 Türchen und Fensterchen; in 24 Geschäften und Lokalen unserer Stadt, in deren Schaufenstern und Auslagen. Und sie kommt wieder im Gewand von Cartoons daher, wie schon 2020 und 2019. Somit wird Spittal heuer das dritte Mal Anziehungspunkt für Flaneure und Genießer der spitzen Feder, des überspitzten Strichs und des tiefsinnigen Humors.

Vergnüglich mit dem Comic-Verein Austriatoon durch den Advent

Jochen Meyer und der Comic-Verein Austriatoon bastelten in vielen Stunden an Gebilden aus Witz, Schmerz, Wahrheit und Charme und wollen unserer Stadt ein bisschen so etwas wie eine Utopie schenken, also eine Vision, dass bessere Zeiten auf uns zukommen, keine schlechteren.

Vom Taferlklassler bis zum Pensionär – beim Zeichnen fröhlich vereint

Und da Schmunzeln, Lachen, Umschalten und frei Denken einen guten Start begünstigen, kamen wir zusammen – locker 50 Menschen von unter sechs bis über sechzig – und ließen uns was einfallen. Die Juse Spittal (Jugendservice) wurde zum beliebten Hotspot für Witzsucher, die mit Stiften ihre Blätter nach dem unbeschönigten Strich absuchten. Viele wurden fündig und brachten ihre Ideen aus seichten Gewässern auf hohe See. Nun bläst der Adventwind durch Spittal und in 24 Fenstern können Sie mit an Bord unserer Geistesschiffe steigen!

Wer zeichnet, gewinnt – wer´s anschaut auch: das Gewinnspiel

Übrigens hat sich die Stadt Spittal heuer ein Gewinnspiel einfallen lassen, mit Tagespreisen von allen teilnehmenden Betrieben und einem Hauptpreis: Comic- und Cartoons zeichnen mit Jochen Meyer, in seinem Atelier, mit Verpflegung. Wie man gewinnen kann, steht neben den Cartoons in den Auslagen.

Comic-Utopia Spittal

Advent heißt Ankunft. Und die wünschen wir Ihnen: kommen Sie gut an – auf der Spittaler-Utopia-Cartoonwelt, erleuchtet durch rege Geistesblitze.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.