Hoch Hinaus

16Bilder

Beeindruckende Leistungen beim Junior Kletter Cup Kärnten

In der Kletterhalle „The Rock“ in Mühldorf fanden sich am Wochenende fast 80 Kinder und Jugendliche zu einem Kletterbewerb der Extraklasse ein.
Ausrichter der Veranstaltung war der ÖAV-Spittal/Drau in Zusammenarbeit im dem ÖAV-Landesverband und der Kletterhalle „The Rock“. In zehn Altersklassen (die Jüngsten waren erst 8 Jahre!) traten die Nachwuchskletterer an und zeigten den strengen Kampfrichter und den begeisterten Zuschauern ihr Können. Mit den meisten Aktiven waren der ÖAV Klagenfurt und der ÖAV Wolfberg vertreten.

Mit am Start war auch Mitglieder des Landeskader des KFW (Kärntner Fachverband f. Wettklettern). Diese jungen Ausnahmeathleten messen sich bereits mit der nationalen und internationalen Kletterelite ihrer Altersklasse. Auch die anderen Kletterer zeigten durch ihr Können, dass ihr Weg noch weiter nach oben führen wird.

Aber nicht nur die Spitzenkletterer erhielten viel Applaus, auch die jüngsten Teilnehmer hinterließen einen blendenden Eindruck. Mit Leichtigkeit erkletterten Sie bereits TopRope-Routen im 6. Schwierigkeitsgrad!

Weitere Fotos auf meiner Homepage: www.johermann.at

Wo: The Rock, Kletterhalle, 9814 Mühldorf auf Karte anzeigen
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.