Frisörin Melanie Pucher
Mit 46 Jahren in die Selbstständigkeit

Melanie Pucher | Foto: RegionalMedien, adobe.stock.com/Oksana
  • Melanie Pucher
  • Foto: RegionalMedien, adobe.stock.com/Oksana
  • hochgeladen von Jasmin Pucher

Die Spittalerin Melanie Pucher entschied sich, im Alter von 46 Jahren, sich selbstständig zu machen, und eröffnete einen eigenen Frisörsalon.

SPITTAL. "Es ist niemals zu spät, seine Träume zu verwirklichen." Diesen Ansatz verfolgt auch Melanie Pucher aus Spittal. Im Alter von 46 Jahren entschloss sie den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen, und eröffnete im Februar ihren eigenen Frisörsalon in Spittal. "Nachdem ich im August 1993 meine Lehre begann, konnte ich über viele Jahre die nötige Erfahrung sammeln", sagt Pucher und führt fort: "Ich habe noch viele Jahre bis zu meiner Pension. Mein Ziel ist es, diese Zeit mit meinen geschätzten Kunden in einer gemütlichen Atmosphäre zu verbringen."

Lehrreiche Zeit

Um sich selbstständig zu machen, musste die Frisörin natürlich einige Prüfungen positiv abschließen und einiges an Geld in die Hand nehmen. Ein gewisses Risiko, dem sie aber stets positiv entgegenblickt. "Es war sehr lehrreich und ich bin froh, diesen Schritt gemacht zu haben. Trotz einiger Herausforderungen habe ich mit der Hilfe meiner Familie bisher alles gut meistern können", so Pucher, die sich bereits über einen vollen Terminkalender in ihrem Salon freuen kann.

"Tue das, was dein Herz dir rät"

Ihr Lebensmotto lautet: "Tue das, was dein Herz dir rät." Dieser Grundsatz prägt nicht nur ihre berufliche Laufbahn, sondern spiegelt auch ihre Einstellung zum Leben im Allgemeinen wider. "Mit diesem Grundsatz möchte ich auch bei meinen Kunden punkten. Die Liebe zu meinem Beruf, eine gemütliche Atmosphäre, der individuelle Service und meine Erfahrung machen meine Arbeit aus", schließt die Spittalerin ab.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.