14.11.2016, 09:49 Uhr

Neue Regenten in der Stadt

Bürgermeister Gerhard Pirih überreichte den Stadtschlüssel an ihre Lieblichkeit Veronika Gfrerer und Prinz Schalkus Mario Ebner, sowie Noah Kucher und Tamara Hopfgartner. Kanzler Peter Schober freut sich

Mario Ebner und Veronika Gfrerer sind das neue Faschingsprinzenpaar von Spittal.

SPITTAL (ven). Das Geheimnis ist nun gelüftet: Die Spittaler Faschingsgilde präsentierte beim zweiten Prinz(essinn)enball im Schloss Porcia das heurige Faschingsprinzenpaar: Veronika Gfrerer und Mario Ebner bekamen von Bürgermeister Gerhard Pirih den Stadtschlüssel überreicht, ebenso das Kinderprinzenpaar Noah Kucher und Tamara Hopfgartner.

Neben den Spittaler Narren mit Kanzler Peter Schober, Gerald Köck, Oskar Dörfler, Daniel Ramsbacher, Karin Tributsch, Günther Steinbauer, Robert Gröppel, Christoph Staudacher und vielen mehr kamen auch die Gilde aus Millstatt mit Prinzessin Anita I. (Anita Szabó) und Prinz Gaudius XXI. (Johann Plamenig) sowie Ehrenpräsident Manfred Maier und Präsident Manfred Schlögl, als auch Gardemitglieder wie Monika Peitler oder Sabine Brandner. Von den "Wilden Lurnis" kam Neo-Kanzler Josef Paulik mit Gardemitgliedern vorbei, so auch Mitglieder der "Lei ka sun"-Gilde aus Baldramsdorf. Der Inthronisation folgte noch ein Sketch von Fritzi Golobic als Gräfin Salamanca und Corinna Hackl als ihre Zofe, bevor zu Musik von den "Tigern" das Tanzbein geschwungen wurde.

Gesehen wurden auch die Prinzenpaare aus dem Vorjahr Sylvia Preimeß und Gerhard Beer sowie Moritz Sommer mit Oma Erika Sommer und Christina Gaggl mit ihren Eltern Claudia und Andreas.
Musiker Hannes Wallner war mit Nicole Kassmannhuber gekommen, so auch Ewald Lerch mit Elisabeth und Schuhhändler Hellmuth Rieder mit Roswitha, Christian Huainigg und Wolfgang Daborer mit Begleitung. Amüsiert haben sich auch Mitglieder des Ladies Circle Spittal mit Sabrina Jäger, Manuela Penker, Sabine Thaler und Doris Wielscher sowie Dirndldesignerin Sibylle Göres, Robert und Michaela Ebner aus Lendorf. Aus der Politik waren neben Bürgermeister Gerhard Pirih mit Gattin Petronilla auch Landesrat Gernot Darmann, Markus Unterguggenberger mit Christine Gaber, Hermann Bärntatz mit Bettina, Nadja Seebacher, Volker Grote, Sigrid Eisenhuth und Roland Mathiesl unter den Gästen.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.