14.10.2016, 14:52 Uhr

BuddyGuards bleiben im Training

Am Rojachhof trafen erfahrene BuddyGuard-Teams auf neue (Foto: BRG Spittal)

BRG Spittal setzt erfolgreiches Programm fort.

LENDORF. Am zweiten Schulwochenende fand am Rojachhof das jährliche externe Training der BuddyGuards des BRG Spittal statt. Hier trafen sich die neuen BuddyGuards wie auch die Seniors, die bereits seit längerem in diesem Projekt mit dabei sind. Im Mittelpunkt stand das gemeinsame Kennenlernen der BuddyGuard-Teams der einzelnen Klassen.

Teamarbeit im Vordergrund

In einem weiteren Schritt wurden grundlegende Fähigkeiten für die Startphase im Bereich der Kommunikation und der Problemlösungskompetenz geschult. Hierbei stehen die Kooperation und die Teamarbeit im Vordergrund.

Freude an Arbeit

Die abwechslungsreichen und spannenden Kurseinheiten wurden von den ausgebildeten Lehrkräften des BRG und von externen Experten abgehalten. Die Kursleiter Monika Rindler und Hans Lassnig waren mit der gesamten Veranstaltung sehr zufrieden und freuen sich auf die zukünftige Arbeit in diesem Schuljahr. Unterstützt wird das Programm von der Kärntner Sparkasse.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.