Abenteuertag
Betreute der Tagesstätte St. Pölten besuchten Militärkommando

Das Team der Tagesstätte rund um Direktorin Agnes Herzig-Öllerer (4.v.l) und Obfrau Heidemario Onodi mit den Soldaten des Militärkommando NÖ mit Militärkommandant Georg Härtinger. | Foto: ÖBH
  • Das Team der Tagesstätte rund um Direktorin Agnes Herzig-Öllerer (4.v.l) und Obfrau Heidemario Onodi mit den Soldaten des Militärkommando NÖ mit Militärkommandant Georg Härtinger.
  • Foto: ÖBH
  • hochgeladen von Katharina Schrefl

20 Betreute der Tagesstätte St. Pölten machten einen Ausflug zum NÖ Militärkommando.

ST. PÖLTEN (pa.). Das Militärkommando Niederösterreich pflegt seit vielen Jahren eine Partnerschaft mit der Tagesstätte St. Pölten. Auch heuer fand wieder ein gemeinsamer Abenteuertag statt.

Der Verein hilft Menschen mit geistigen und oder körperlichen Beeinträchtigungen nach der Schulpflicht, sich in die Gesellschaft einzubinden. Er bietet Tagesbetreuung unter pädagogischer Leitung.

20 Betreute der Tagesstätte konnten mit dem Militärkommando NÖ und 4 Pädagoginnen spielerisch verschiedene soldatische Themen kennenlernen und diese gleich selbst ausprobieren. Beim Zielwerfen standen Geschicklichkeit und Treffsicherheit im Mittelpunkt.

"Es war ein wunderbares Erlebnis für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, und wir freuen uns schon auf viele weitere spannende gemeinsame Abenteuertage", so Tagesstätte-Obfrau Heidemaria Onodi.

"Wir sind gerne Partner und unterstützen das großartige Engagement der Betreuer und Betreuten. Ich möchte mich bei allen bedanken, die zu diesem gelungenen Tag beigetragen haben“, so NÖ Militärkommandant Brigadier Georg Härtinger.

Das könnte dich ebenfalls interessieren:

Böheimkirchener entwickelte Online-Anschlagtafel für regionale Wirtschaft
Von der Industriestadt zum modernen Herzen Niederösterreichs
Anzeige
Foto: Aaron Perry
Aktion 4

Gewinnspiel
Hollywood Vampires: VIP-Trip nach London gewinnen!

Mit den Hollywood Vampires geht im Sommer 2026 eine der prominentesten Rock-Supergroups erneut auf Tour. NIEDERÖSTERREICH. Am 5. September 2026 wird die Band um Johnny Depp, Alice Cooper, Joe Perry (Aerosmith) und Tommy Henriksen (Crossbone Skully, Gitarrist Alice Cooper) einen exklusiven Österreich-Auftritt Open-Air im VAZ St. Pölten absolvieren. Zuletzt begeisterten die Hollywood Vampires 2023 mit energiegeladenen Live-Shows, wie auch der 2023 erschienen Konzertmitschnitt „Live in Rio“...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Niederösterreich auf MeinBezirk.at/Niederösterreich

Neuigkeiten aus Niederösterreich als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Bezirksblätter auf Facebook: MeinBezirk.at/Niederösterreich

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Niederösterreich und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.