1. Familiensporttag Baden ein großer Erfolg!

24Bilder

Etwa 700 Besucher, 21 Sportarten zum Ausprobieren, ein actionreiches Showprogramm, zahlreiche kleine und große Sporttalente, eine tolle Preisverlosung und eine super Stimmung - das war der 1. Badener Familiensporttag des ASVÖ, der am vergangenen Samstag in der Veranstaltungshalle Baden stattgefunden hat.

Nach der offiziellen Eröffnung durch den Badener Bürgermeister KR Kurt Staska und der tollen Eröffnungsshow - Kross Fit gezeigt vom Verein BAC Gewichtheben - wurde der offizielle Startschuss für die zahlreichen Mitmachstationen gegeben.

Sportarten ausprobieren und kennenlernen

Kinder und Eltern konnten danach an den 21 Mitmachstationen spielen, sporteln und ihr Wissen auf die Probe stellen.
Neben einem Radgeschicklichkeitsparcour, Tennis, Turnen am Airtrack, "Immer am Ball" Ballgeschicklichkeit, gab es eine Rot Kreuz Station, bei der die Kinder ihr Wissen über Erste Hilfe auffrischen konnten, Speedstacking, das motorische Lernförderprogramm Wifzack, Standardtanz, Judo, Kleinkinderturnen, Racketlon (Tischtennis, Badminton, Tennis, Squash), Kross Fit, Qwan Ki Do, Slackline, Vorträge über die Bedeutung von Bewegung für Kinder, einen Fitcheck für die ganze Familie, eine Bastel- und Zeichenstation und Fußball ausprobiert werden. Es gab Informationen über zahlreiche Sportarten, über die lokalen Vereine und ihre Angebote.
Nach der aufregenden Abschlussshow mit Zumba und Qwan Ki Do inkl. Löwentanz wurden die zahlreichen Preise unter allen anwesenden Kindern verlost.
Auch der Hauptpreis - ein Kinderfahrrad wechselte seinen Besitzer und wird dem Gewinner noch viele bewegte Stunden bescheren.

weitere Infos und Termine unter www.asvoe-familiensporttag.at

Autor:

ASVÖ LV Niederösterreich aus Wiener Neustadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.