Ein Tag im Zeichen von Jäger und Wild

61Bilder

STRASSBURG (ch). Am Samstag, dem 15. März 2014 traf sich die Jägerschaft des Bezirkes St. Veit im Gasthof Landsmann in Straßburg um zu tagen, zu informieren und um ihren Bezirksjägermeister, dessen Stellvertreter und weitere Mitglieder des Bezirksausschusses zu wählen.

Musik, Berichte, Wahlen und Ehrungen
Nach der Begrüßung mit musikalischer Umrahmung der Jagdhornbläser Salzakopf folgten Berichte über die Jagd und den Wildbestand im Bezirk.
Bei den Wahlen, die alle fünf Jahre stattfinden, wurden Bezirksjägermeister Hans Drescher und Alfons Kogler als sein Stellvertreter neuerlich in ihre Ämter gewählt.
Im Anschluss an die Wahl begeisterte Landesjägermeister Ferdinand Gorton mit einem Referat zum Thema "Die Jagd in Kärnten". Den Abschluss des "Bezirksjägertages" bildete die Ehrung von Mitgliedern der Jägerschaft für besondere Verdienste.

Mit dabei waren Bezirkshauptfrau Claudia Egger, Straßburgs Bürgermeister Franz Pirolt, Landesjägermeister Ferdinand "Ferry" Gorton, Bezirksjägermeister Hans Drescher und sein Stellvertreter Alfons Kogler, Werner Mattersdorfer vom Kärntner Jagdaufseherverband, Hohe Brücke-Eigentümer Wilhelm "Willi" Gorton, Gisela Trattnig von der Geschäftsstelle der Kärntner Jägerschaft in St.Veit an der Glan sowie die Jägerinnen Doris Kloiber und Margit Siebert, die den Bezirkjägertag mit ihrer Mitarbeit tatkräftig unterstützten.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.