In Althofen
51-Jährige von Holzplatte eingeklemmt und verletzt

Bei einem Arbeitsunfall in einer Produktionshalle in Althofen wurde eine 51-jährige Frau von einer Holzplatte eingeklemmt und unbestimmten Grades verletzt. | Foto: stock.adobe.com/akf (Symbolfoto)
  • Bei einem Arbeitsunfall in einer Produktionshalle in Althofen wurde eine 51-jährige Frau von einer Holzplatte eingeklemmt und unbestimmten Grades verletzt.
  • Foto: stock.adobe.com/akf (Symbolfoto)
  • hochgeladen von Viktoria Koberer

Bei einem Arbeitsunfall in einer Produktionshalle in Althofen wurde eine 51-jährige Frau von einer Holzplatte eingeklemmt und unbestimmten Grades verletzt.

ALTHOFEN. Am 1. Dezember 2023 gegen 2.40 Uhr führten eine 51-jährige und eine 48-jährige Frau, beide aus dem Bezirk St. Veit, in einer Produktionshalle einer Firma in Althofen (Bezirk St. Veit/Glan) in Schutzausrüstung Arbeiten mit einer manuellen Maschine an Holzplatten durch. Nach Beendigung des Arbeitsvorganges wurde die rund 50 Kilogramm schwere Platte mit Hilfe eines Förderbandes von der 48-Jährigen zum nächsten Arbeitsschritt befördert.

Wurde eingeklemmt

Hierbei bemerkte sie nicht, dass sich die 51-Jährige noch im Gefahrenbereich aufhielt, wobei diese durch die ruckartig vorgeschobene Holzplatte im Bereich der Körpermitte kurzzeitig eingeklemmt und unbestimmten Grades verletzt wurde. Die 51-Jährige wurde nach Erstversorgung vom Rettungsdienst in das Krankenhaus Friesach eingeliefert.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.