Pkws schwer beschädigt
Gleich zwei Alkolenker in St.Veit erwischt

Zwei Alkolenker wurden von der Polizei in St. Veit erwischt.(Symbolfoto) | Foto: stock.adobe.com/at/ Tupungato
  • Zwei Alkolenker wurden von der Polizei in St. Veit erwischt.(Symbolfoto)
  • Foto: stock.adobe.com/at/ Tupungato
  • hochgeladen von Evelyn Wanz

Gleich zwei Alkolenker wurden gestern in St.Veit von der Polizei erwischt. Beide Pkws wiesen starke Beschädigungen auf. Die Alkolenker wurden angezeigt.

ST.VEIT. Am Dienstag gegen 14.15 Uhr wurde ein 39-jährige Frau aus dem Bezirk St. Veit an der Glan in St. Veit/Glan angehalten, da der von ihr gelenkte Pkw eine starke Beschädigung im vorderen Bereich des Fahrzeuges aufwies sowie der rechte Reifen nicht mehr vorhanden war bzw. das Fahrzeug nur noch auf der Felge gelenkt wurde. Im Zuge der Kontrolle legitimierte sich die Fahrzeuglenkerin, die sich nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung befindet, mit ihrem als verloren gemeldeten Führerschein. Ein durchgeführter Alkotest verlief positiv.

Kennzeichen abgenommen

Es wurden, aufgrund der schweren Beschädigung am Fahrzeug die Kennzeichen sowie der Zulassungsschein abgenommen. Bezüglich einer eventuellen Unfallörtlichkeit werden noch Erhebungen geführt. Sie wird der Bezirkshauptmannschaft St. Veit/Glan angezeigt.

Alkolenker touchierte Brücke

Am Dienstag gegen 20.00 Uhr lenkte eine 35-jährige Frau aus dem Bezirk St. Veit an der Glan ihren Pkw auf einer Gemeindestraße im Ortsgebiet von Glödnitz. Im Zuge dieser Fahrt touchierte die Frau ein Holz-Brückengeländer, zerstörte dieses und fuhr weiter.

Frau angezeigt

In weiterer Folge fuhr die Frau mit dem stark beschädigten Pkw weiter. Laut Zeugenaussagen konnte die 35-Jährige als Unfalllenkerin ausgemittelt werden. Ein durchgeführter Alkotest verlief positiv. Sie wird ebenfalls der Bezirkshauptmannschaft St. Veit an der Glan angezeigt.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.