Kampagne

Beiträge zum Thema Kampagne

Jugendliche und junge Erwachsene sollen ausgelassen feiern können, ohne Sorge zu haben, dass sich jemand an den Getränken "vergriffen" hat, um sie "willenlos" zu machen. | Foto: Michael Discenza/Unsplash
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K.O.-Tropfen-Kampagne
Ausgelassen feiern, ohne Opfer zu werden

"K.O.mmt mir nicht ins Glas" – unter diesem Motto läuft seit über einem Jahr die steirische Kampagne zur Sensibilisierung zu K.O.-Tropfen. Nun wurden erneut tausende Plakate und Bierdeckel als unterstützende Informationsmaßnahme produziert und an gut 600 Nachtgastronomiebetriebe sowie Schulen, Jugendorganisationen und -zentren verteilt. STEIERMARK. K.O.-Tropfen sind farb- und geruchlos, meist auch geschmacklos, im Nachhinein sowohl im Blut als auch im Urin kaum noch nachweisbar – und gerade...

  • Steiermark
  • Nina Schemmerl
6.000 Organisationen und 187 Länder beschäftigen sich im Zeitraum vom 25. November bis 10. Dezember mit dem Thema „Gewalt an Frauen". | Foto: pixabay.com
Aktion 8

Tu was, bevor ES passiert!
Sechzehn Tage gegen Gewalt an Frauen

An den „16 Tagen gegen Gewalt an Frauen“ setzt nicht nur die Frauen- und Mädchenberatung Hartberg-Fürstenfeld ein Zeichen. Alljährlich beschäftigen sich über 6.000 Organisationen und 187 Länder mit dem Thema „Gewalt gegen Frauen“. HARTBERG-FÜRSTENFELD. Der Aktionszeitraum vom 25. November – dem Gedenktag für die Opfer von Gewalt an Frauen und Mädchen – bis zum 10. Dezember – dem internationalen Tag der Menschenrechte, wird dabei intensiv genutzt, um Menschen die verschiedenen Ausprägungen von...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Violetta Glatz
vlnr: Marco Triller, Gesundheitssprecher des Freiheitlichen Landtagsklubs, Mario Kunasek, Landesparteiobmann der FPÖ Steiermark und Luca Geistler, Bezirksparteiobmann der FPÖ Hartberg-Fürstenfeld | Foto: Violetta Glatz
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Kampagne der FPÖ-Steiermark
Gemeinsam das Gesundheitssystem retten

„Gesundheitssystem retten: Versorgung für alle Steirer sichern!", so heißt die Kampagne der FPÖ Steiermark. Gemeinsam will man die Probleme des steirischen Gesundheitswesen aufzeigen und für Verbesserungen sorgen. HARTBERG. Im Bezirksbüro der FPÖ trafen sich Landesparteiobmann Mario Kunasek, Gesundheitssprecher des Freiheitlichen Landtagsklubs Marco Triller und Bezirksparteiobmann Luca Geistler um die Kampagne ihrer Partei vorzustellen. Gemeinsam machen sie auf die Probleme im steirischen...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Violetta Glatz
Michael Potzinger, Mitglied der Werbegemeinschaft Fürstenfeld versprüht am Fürstenfelder Hauptplatz gute Laune. | Foto: Werbegemeinschaft Fürstenfeld
Video

Mit neuer Kampagne
Fürstenfeld versprüht gute Laune

Betriebe der Werbegemeinschaft Fürstenfeld wollen im Fürstenfelder Frühling für gute Stimmung sorgen. FÜRSTENFELD. Gute Stimmung - das braucht es aktuell. Und das ist auch den Betrieben der Werbegemeinschaft Fürstenfeld ist es ein großes Anliegen.  Mit der Kampagne „good vibes“ möchte die Werbegemeinschaft Fürstenfeld in der Stadt positive Energie verbreiten und bei den Menschen für gute Stimmung und für Wohlbefinden sorgen. Geschichten, Lieder, Klänge Gelingen soll das mit großen und...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Veronika Teubl-Lafer
40 Oststeirerinnen machen gegen "Bodyshaming" mobil. Unter dem Motto #schlussdamit wollen die Frauen mehr Bewusstsein schaffen. | Foto: Patrick Feiner Photography
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Weltfrauentag
"Schönheit steht für eine große Vielfalt" (+Video)

#Schlussdamit: 40 oststeirische Mamas sagen mit ihrer Kampagne "Bodyshaming" den Kampf an. OSTSTEIERMARK. "Schönheit ist vielfältig", so die zentrale Botschaft der aktuell laufenden Kampagne von der Oststeirerin Sarah Bauernhofer, die derzeit mit provokanten Messages wie "I bin ka dicke Dudl", oder "I bin net eckelig" nicht nur in den sozialen Medien Aufsehen erregt. "Und das ist auch gut so", betont Bauernhofer, die auch Initiatorin des Vereins "Von Mama zu Mama Oststeiermark" ist....

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Veronika Teubl-Lafer
"Mein Kaufmann vor Ort": Gremialobmann A. Siegl (l.) und Gremialgeschäftsführer G. Knittelfelder unterstützen die Nahversorger. | Foto: Jorj Konstantinov

Nahversorger: Einkaufen bei einem Freund

Ein freundliches Wort und sorgfältig ausgewählte Lebensmittel: Das gibt’s nur beim Nahversorger ums Eck. In wiederholter Auflage wird mit der "Mein Kaufmann vor Ort"-Kampagne der Wirtschaftskammer den Kaufleuten ein Gesicht gegeben. Der Kunde profitiert "Sowohl die Kaufleute als auch die Kunden sind vom Erfolg der Offensive überzeugt. Die Steiermark nimmt dabei eine Vorreiterrolle ein. Andere Bundesländer ziehen schon nach", verrät Gremialobmann und "Nah und Frisch"-Kaufmann Alois Siegl. Weil...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Nina Schemmerl
Wirtschaftskraft Tischler: Josef Oswald, Martina Adanitsch-Jakopeh, Walter Schadler, Michael Klamminger (v.l.). | Foto: WOCHE

Auf 75 Bewohner kommt ein Tischler

Der Bezirk präsentiert sich im Tischlergewerbe als einer der stärksten des Landes. Der Bezirk stellte 2015 mit Manfred Zink den Weltmeister unter den Lehrlingen im Tischlerhandwerk. Im steirischen Tischlergewerbe spielt Hartberg-Fürstenfeld eine gewichtige Rolle. Bezirksinnungsmeister Josef Oswald, Landesinnungsmeister Walter Schadler, Innungsgeschäftsführer Michael Klamminger und Landesberufschuldirektorin Martina Adanaitsch-Jakopeh untermauerten diese Vormachtstellung mit beeindruckenden...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Waltraud Wachmann
Die YOLO-Kampagne widmet sich der schwierigen Raucherthematik mit viel Kreativität. | Foto: YOLO, Fonds Gesundes Österreich
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Projekt: Schüler entscheiden sich gegen Rauchen!

Eine österreichweite Aktion bringt Schülern mit einem Wettbewerb die wichtigsten Infos zu den Gefahren des Rauchens näher. "Leb' dein Leben. Ohne Rauch. YOLO!" - Unter diesem ebenso mutigen wie eingehenden Titel läuft eine erfolgreiche Tabakpräventionsinitiative. Schüler zwischen 10 und 14 Jahren wurden dazu aufgefordert, unter anderem mit einer Quiz-App sowie bei einer Online-Abstimmung Punkte für ihre Klasse zu sammeln. Dabei drehte sich alles um ein rauchfreies Leben, das den jungen Menschen...

  • Michael Leitner
"Kauf heimisch, kauf steirisch!" am Beispiel "Shopping Mitte": Regionale Anbieter vom Fleischer über Bäcker bis Teespezialist und Modegeschäfte finden sich in der "Shopping Mitte".
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Frischfleisch, Gebäck und Co. mitten in Fürstenfeld

Shop in Shop-Konzept in Fürstenfeld als Vorzeigemodell: Nach dem Store-Bereich öffnete nun auch der Food-Bereich mit regionalen Anbietern in der Fürstenfelder "Shopping Mitte". Im Rahmen der Eröffnung des "Food Bereichs" in der "Shopping Mitte" in der Fürstenfelder Hauptstraße startete auch die landesweite ÖAB-FCG Kampagne der Arbeitnehmervertreter "Kauf heimisch, kauf steirisch!" für den Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. "Mit der Kampagne soll das Bewusstsein geschärft und die Regionalwirtschaft...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Veronika Teubl-Lafer
Starteten Kampagne: Michael Koren, Renate Hutter, Christopher Drexler | Foto: Land Steiermark
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Land Steiermark sagt dem Alkohol den Kampf an

Gesundheitslandesrat Christopher Drexler will Vorreiterrolle für die Steiermark „Wir haben einen Aktionsplan zur Alkoholprävention auf Schiene gebracht und setzen seit Anfang dieses Jahres erste Maßnahmen um. Ziel ist es, die Belastungen durch den übermäßigen Alkoholkonsum bei den Betroffenen, dem unmittelbaren Umfeld und letztlich in der gesamten Gesellschaft zu reduzieren", erläutert der steirische Gesundheitslandesrat Chrsitopher Drexler die vom Gesundheitsfonds durchgeführte Aktion. Zu den...

  • Steiermark
  • Roland Reischl
Christoph Stark und Gerwald Hierzi wünschen sich, dass mehr Menschen nachfragen, was die Gleisdorfer Betriebe bieten.

Die Initiative "Frag doch einfach" soll zeigen, was Gleisdorfs Wirtschaft alles kann

Eine neue Küche muss her. Fleißig werden Anbote eingeholt, nur den Tischler im Ort fragt man lieber nicht, der ist bestimmt zu teuer. Außerdem kennt man den schon so lange und man trifft sich immer wieder – wenn man da anfragt und es passt nicht, kann man doch nicht einfach Nein sagen. Und überhaupt, vielleicht glaubt der dann, ich kann mir die neue Küche gar nicht leisten? Solche Überlegungen sind es, denen man mit der Initiative "Frag doch einfach" in Gleisdorf begegnen will. "Die Idee dazu...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Daniela Tuttner
Plakat: So! Kann Kirche | Foto: kk
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Evangelische Kirche provoziert mit Plakatkampagne

"Hier gibt's nix! zu lesen" Betritt man ausserhalb der hohen Feiertage eine Kirche hierzulande, ist das Bild oft das gleiche: immer weniger Gläubige versammeln sich an den 'normalen' Sonntagen zum Gottesdienst. Mit provokanten Sprüchen wie „Pfarrer verstehen nix vom Leben“ möchten die Evangelischen nun auf sich aufmerksam machen und das Interesse der Menschen an Kirche neu erwecken. Angesichts der immer spärlicher besuchten Kirchen und Gottesdiensten, stellten sich Projektleiterin Helga Rachl...

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  • Graz-Umgebung
  • Johannes Häusler
Sie haben sie in Ihrer Region vielleicht schon gesehen - unsere großen WOCHE-Plakate!
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Wir sind Steiermark - Wir sind WOCHE!

57,2% Reichweite*, 599.000 Leser* – mehr als die Hälfte aller Steirerinnen und Steirer ab 14 Jahre liest eine der 22 Lokalausgaben der WOCHE Steiermark. Nun setzt das erfolgreiche Medienunternehmen einen strategisch zukunftsweisenden Schritt und setzt ab sofort noch stärker auf ihren Kernwert Lokalität: Mit der neuen Bezirksstruktur seit September sind wir in nahezu allen steirischen Bezirken mit eigenen Geschäftsstellen und eigenständigen Bezirksausgaben vertreten. Zu den bereits bestehenden...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • RegionalMedien Steiermark
Kampagnen-Foto: Wotan Oberascher (Musiker) auf dem Bild mit Marcel (Schüler an der Tobias Schule) unterstützt die Kampagne
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Baumpflanzparty in der Tobias Schule Kemeten

Schluss mit dem Gerede! Fang an zu pflanzen! Unter diesem Motto findet am 15. April 2011 von 9.00 - 13.00 Uhr die Baumpflanz-Party in der TOBiAS Schule Kemeten statt. Damit unterstützen wir das internationale Projekt "Stop talking - Start planting! / Plant for the planet!" (www.plant-for-the-planet.org). Die SchülerInnen der Tobias Schule beschäftigten sich in den letzten Wochen mit dieser Kampagne, die von einem 13-jährigen Jungen aus Deutschland initiiert wurde. Das Ziel: 1.000.000 Bäume in...

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  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Arne Winter

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